Spielbericht FV Fahrnau – SV-Istein I

Am 18. Spieltag gastierte unsere Mannschaft beim Tabellenführer FV Fahrnau. Im Hinspiel hatte es eine unglückliche 2:3 Niederlage gegeben. Diese Niederlage wollte unsere Elf wettmachen und 3 Punkte aus Fahrnau mitnehmen. Ein Highlight gab es schon vor dem Spiel, als unsere Allzweckwaffe Michi Riedler souverän und mit bekannt großer Laufbereitschaft ein Jugendspiel des FV Fahrnau leitete. Die Mannschaft war von Anfang an gewollt, das Spiel zu gewinnen. In der 5. Minute konnte Achim Egle einen langen Ball gekonnt annehmen, umdribbelte den Torwart und schoss lässig zum 1:0 ein. Die Mannschaft hatte das Spiel gut im Griff, brachte aber Fahrnau durch einige Fehler wieder ins Spiel. Aufgrund einiger Missverständnisse in der Viererkette konnte ein Fahrnauer Spieler in der 8. Minute alleine vor Fabian Elsner auftauchen, der ihn nur noch durch ein Foulspiel stoppen konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Fahrnau zum 1:1. In den folgenden 40 Minuten konnten sowohl Fahrnau als auch Istein gute Chancen herausspielen, scheiterten jedoch immer wieder an den gut aufgelegten Torhütern oder schossen die Bälle am Tor vorbei. Die erste Halbzeit war ausgeglichen und man ging mit einem leistungsgerechten Remis in die Pause. In der 2. Halbzeit entwickelt sich ein ähnliches Spielgeschehen wie in der 1. Halbzeit. Sowohl Fahrnau als auch Istein hatten gute Chancen mit 2:1 in Führung zu gehen. In der 78. Minute kassierte leider unsere das wirklich sehr ärgerliche 1:2. Unsere Mannschaft gab nicht auf, warf alles nach vorne und kassierte in der 86. Minuten durch einen Konter das 1:3. Achim Egle konnte mit einem traumhaften Lüpfer zwar noch zum 2:3 verkürzen, aber mehr war dann für unsere Mannschaft nicht mehr möglich. Unsere Mannschaft spielte gegen den Tabellenführer gut mit, verlor unglücklich und hätte bei besserer Chancenauswertung das Spiel auch gewinnen können. Die Leistung war gut, darauf lässt sich aufbauen. Hoffentlich schon im nächsten Heimspiel gegen Bospurus Weil, am Sonntag, den 15. April um 15 Uhr, so dass sich die Mannschaft nach 2 Niederlagen hintereinander endlich mal wieder über 3 Punkte freuen kann.

In diesem Sinne, bleibt sportlich. Euer Dani Alves vom SVI.