Spielbericht SV-Istein I – TSV Rot Weiss

Zum 4. Spiel der Rückrunde empfingen unsere Jungs den TSV Rot-Weiss-Lörrach. Man wollte den Schwung der letzten Spiele mitnehmen und auch gegen den TSV Rot Weiss Lörrach 3 Punkte einfahren. Schon in der 1. Minute hatte unsere Mannschaft die riesen Chance mit 1:0 in Führung zu gehen. Der wieder mal agile Achim Egle konnte sich auf seiner Seite durchsetzen und spielte den Ball leider zu ungenau vors Tor, so dass Nils Eyrich den Ball nicht mehr erreichen konnte. In den nächsten 10 Minuten hatte Istein den Gegner zumeist in Griff und kam auch wieder zu einigen Chancen. In der 13. Minute schlug der ehemalige Isteiner Nenad Bajramovic einen Ball weit nach vorne. So weit so gut, dachte man. Hätte einer der Zuschauer eine Kamera dabei gehabt, würde man diese Aktion nun sicherlich auf youTube sehen. Thorsten Geissler wollte den Befreiungsschlag per Kopfball zu unserem Keeper Fabian Elsner zurückspielen, doch leider stimmte die Orientierung der beiden nicht ganz und der Ball flog über den verdutzen Fabian Elsner hinweg ins Tor. So bitter es klingt, ein neutraler Zuschauer hätte an dieser Aktion sicher Spaß gehabt.

Nach dem überraschenden Gegentor wirkte unsere Mannschaft verunsichert und Rot Weiß schaltete sich aktiver ins Spielgeschehen mit ein. In der 28. Minute brachte Fabian Elsner den gegnerischen Angreifer im Strafraum zu Fall. Den fälligen Elfmeter konnte Fabian Elsner, aufgrund seiner Erfahrung im Tor, es war ja immerhin schon das 3. Spiel im Tor, souverän parieren. Unsere Elf raffte sich auf und versuchte immer wieder den Ausgleichstreffer zu erzielen. In der 35. min war dann aber leider mal der „SV Missverständnis“ am Werk. Aufgrund einiger unglücklicher Aktionen im Abwehrverbund konnte Rot-Weiss das 2:0 erzielen. Dies war auch zugleich der Pausenstand.

Nach dem Pausenpfiff kam unsere Mannschaft neu motiviert und voller Elan aus der Kabine. In der 50. Minute konnte David Schmid per Elfmeter den 1:2 Anschlusstreffer erzielen. Die Schuhprobleme der letzten Woche hatte David anscheinend in Griff bekommen und verwandelte, wie man es von ihm gewöhnt war, lässig ins rechte Eck. Unsere Mannschaft hatte nun in den nächsten 30 Minuten immer wieder gute Chancen den 2:2 Ausgleichstreffer zu erzielen, aber auch Rot-Weiss hätte mit einigen Kontern das 1:3 markieren können. Nach dem unserer Elf 10 Minuten vor Spielende ein klarer Elfmeter nicht gegeben worden ist, konnte Rot-Weiss im Gegenzug das 3:1 erzielen. Unsere Mannschaft gab sich nicht auf, aber mehr als das sehenswerte Tor, in bester Aussenristmanier à la Marc Haude, durch Simon Friebolin zum 2:3 kam leider nicht mehr zur Stande. Die Mannschaft zeigte sicher nicht eines ihrer besten Spiele, hätte aber mit mehr Glück auch gewinnen können. Trainerguru Michael Gentner, der Rot-Weiss Lörrach als Angstgegner unsere Mannschaft ausmachte, sagte schon im nächsten Training, dass es einfach Mannschaften gibt, gegen die man nicht gewinnen kann. Wollen wir hoffen, dass auch viele gegnerische Teams das auch von uns in nächster Zeit behaupten können.

In diesem Sinne, bleibt sportlich.
Euer Dani Alves vom SVI