Projekt „Kunstrasenplatz“

für die Jugend und die Zukunft des Vereins

Anlässlich unseres 100 jährigen Vereinsjubiläums 2020 wollen wir uns als Verein neu aufstellen und speziell unserer Jugend gute zukunftsorientierte Trainingsbedingungen bieten. Aufgrund der stetigen Klimaveränderungen und dem damit vorhandenen Wassermangel in den Sommermonaten hat sich der Verein dazu entschlossen, statt eines Winterrasens den allerorts bekannten und beliebten Kunstrasenplatz zu realisieren. Dieses Vorhaben ist in der Anschaffung natürlich mit einem höheren finanziellen Aufwand verbunden. Die Differenz wollen wir mit Eigenleistung und Sponsoren- und Spendengeldern ausgleichen.

Selbstverständlich werden wir auf das Befüllen von Gummigranulat verzichten und die umweltfreundliche Variante mit Kork verwenden.

Mit diesem Anliegen wenden wir uns an alle, die dem Verein wohlgesonnen sind und zum Jubiläum unterstützen wollen.

Warum bekommt der SV Istein einen neuen Kunstrasenplatz?

• Die erst favorisierte Variante für einen Winterrasenplatz konnte nicht realisiert werden, da die erhöhte Bewässerung dieser Spielfläche nicht garantiert werden konnte
  • der Verein will sich für die Zukunft besser aufstellen. So soll der Fußballabteilung eine ganzjährige Nutzung auf einem sauberen Spielfeld zur Verfügung stehen
  • Geringere Instandhaltungskosten und Reduzierung der Betriebskosten
  • Optimale Trainingsmöglichkeiten und Schonung des Hauptspielfeldes bei schlechtem Wetter
  • Alle Trainingseinheiten für unsere Jugendspieler am Wohnort

Wie kann ich den SV Istein zum 100 jährigen Jubiläum unterstützen ?

• Sie können für einmalige € 25,– ein Feld auf dem Kunstrasenplatz erwerben.
  • Alternativ freuen wir uns über jede Zuwendung egal in welcher Höhe, jeder Euro zählt.
  • Ab einer Höhe von € 100,– erhält jeder Spender/ in den Jubiläums-Kalender des SVI kostenlos.
  • Jede Spende ab € 200,– wird vom SVI mit einer Spendenquittung bestätigt. Spenden unter € 200,– haben beim Finanzamt Anerkennung gegen Vorlage der Online-Überweisung oder der Buchung auf dem Kontoauszug.

Spendenkonto: „Kunstrasenplatz“ SV Istein e.V.

Konto-Nr. 7 356 777 BLZ: 68351865 Sparkasse Markgräflerland

SWIFT-BIC: SOLADES1MGL