Silber und Bronze für Isteiner Turnerinnen

Mit 7 Turnerinnen und 4 Turnern war der SV Istein bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Einbeck (Niedersachsen) vertreten. Dabei konnten Mareike Jänsch und Mirjam Kaiser ihre tollen Leistungen des Vorjahres bestätigen. Im Deutschen Sechskampf (Turnen/Leichtathletik) wurde Mirjam Kaiser in der Altersklasse W16-17 Deutsche Vizemeisterin mit einem Rückstand von nur 0,6 Punkten auf die Siegerin. Mareike Jänsch startete im Jahn-Neunkampf (Turnen/Leichtathletik/ Schwimmen) erstmals in der Juniorinnenklasse W18-19 und schaffte dort als Dritte auf Anhieb den Sprung auf das Siegerpodest. Lisa Eble musste sich in der Altersklasse W20+ gegen 35 Konkurrentinnen durchsetzen und schaffte es auf den beachtlichen 5. Platz.

Erstmals an Deutschen Meisterschaften nahmen vier jüngere Turnerinnen des SVI in der AK W12-13 teil. Im Jahn-Sechskampf belegten Melina Issler und Camille Seidel unter 40 Starterinnen die Plätze 15 und 18. Im Deutschen Sechskampf kamen Rebecca Neu und Annabelle Alt auf die Plätze 45 und 51.

Bei den Turnern belegten Marc Dorer und Marco Mérimèche im Deutschen Sechskampf M12-13 die Plätze 17 und 28. Patrick Hofmann kam in der Altersklasse M14-15 auf Platz 24 und Patrick Kohlmann platzierte sich im Deutschen Achtkampf M20+ als 16. Im Mittelfeld der Teilnehmer.

 Klaus Geiger