Wettkampf der Turner gegen TV Britzingen

Nachdem auch in diesem Jahr die Wintermannschaftskämpfe der Turnerjugend coronabedingt abgesagt wurden, haben wir uns kurzentschlossen entschieden, als Ersatz dafür einen Freundschaftswettkampf gegen den TV Britzingen auszutragen.

Am 27.03. traten in der Allianzhalle 20 Turner aus beiden Vereinen vor ca. 50 Zuschauern in 2 Altersklassen zum Wettkampf an. Für einige der jungen Turner war es der erste Wettkampf überhaupt; bei allen spürte man die Freude, endlich zu zeigen, was man im Training gelernt hat.

Hinten von links: Paul Naxera, Hannes Gerspacher, Florian Lankes, Constantin Förg, Nils Weiser, Trainer Klaus Geiger
Vone: Rafael Krey, Emil Blatz, Flavio Freudig, Jacob Wilmer, Michail Leis

Bei den Turnern der Jahrgänge 2011 und jünger gewannen die Jungs des SVI mit 239,20 Punkten; die Riege des TV Britzingen erreichte 235,80 Punkte. Die Einzelwertung gewann mit großem Abstand Michail Leis (Jahrgang 2014) vom SV Istein. Die Plätze 5 bis 9 belegten Jacob Wilmer, Emil Blatz, Rafael Krey, Flavio Freudig und Nils Weiser.

Auch bei den älteren Turnern (Jahrgang 2006 und jünger) gewannen die Isteiner Turner mit 251,70 Punkten vor Britzingen mit 246,90 Punkten. In der Einzelwertung belegten Hannes Gerspacher, Constantin Förg, Paul Naxera und Florian Lankes die Plätze 2, 3, 4 und 6.

Für die Isteiner Jungs war dieser Wettkampf eine gute Vorbereitung auf die Gau-Einzelmeisterschaften, die am 08.05. in Weil am Rhein stattfinden.