Damen

Die Damenspielgemeinschaft SG Efringen-Kirchen/Istein

Landesliga Saison 2019/2020

Damenfußball beim SVI

Seit nun fast 2 ½ Jahren ist die Spielgemeinschaft zwischen dem TuS Efringen-Kirchen und dem SV Istein am Start.

In der zweiten gemeinsamen Saison 2018/2019 konnte die erste Mannschaft die Meisterschaft in der Bezirksliga West erringen und auch die beiden anschließenden Relegationsspiele gegen den FC Weizen um den Aufstieg in die Landesliga gewinnen.

Die zweite Mannschaft musste leider aufgrund fehlender Spielerinnen  zur neuen Saison 2019/2020 zurückgezogen werden.

Rückblickend….

Vieles hat sich mittlerweile eingefunden und etabliert, vieles stellt aber auch immer wieder eine Herausforderung dar. Verschiedenste Ansichten, Interessen und Ansprüche müssen unter einen Hut gebracht werden. Manchmal ein Ding der Unmöglichkeit…

Doch wir, das Team der Verantwortlichen um die Mannschaft, versuchen hier immer einen Weg zu finden. Es gilt auf der einen Seite einem sportlichen Anspruch gerecht zu werden und auf der anderen Seite den Spaß an der Sache nicht zu verlieren.

Zur Winterpause und neuen Saison hin werden wir verstärkt nach neuen Spielerinnen jeglichen Alters Ausschau halten. Zum einen möchten und müssen wir den Kader der Aktiv-Damenmannschaften verstärken, zum anderen würden wir gerne wieder eine Mädchenmannschaft aufbauen. Denn der Nachwuchs von heute ist die Zukunft von morgen!

Interessierte, fußballbegeisterte Mädchen und Damen sind jederzeit herzlichst willkommen!

Und auch was das Outfit betrifft sind wir mittlerweile bestens ausgestattet. Es gibt ein gemeinsames Trikot gesponsert von der Firma Schäuble Bad & Wellness aus Hottingen, ein Ausweichtrikot gesponsert von der Firma LB Haustechnik aus Egringen, einem Hoody gesponsert von der Firma Elektro Krebs aus Efringen und Aufwärm-, wie auch Ausgeh-Shirts, sowie Sporttaschen gesponsert durch die Firma Actemium Controlmatic aus Weil am Rhein.

Vielen Dank an dieser Stelle all den Sponsoren.

Ganz wichtig für das Ganze sind unsere drei Betreuerinnen. Sie versorgen die Spielerinnen bei den Spielen mit Obst und Süßigkeiten, pflegen die lädierten Knochen nach einem Foulspiel und sind auch sonst die treuen Seelen und Hilfen für uns Trainer. Deshalb an dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön und Lob hierfür!

Auch einen Dank an die vielen Zuschauer, die uns unterstützen und zu den Spielen begleiten.

Das aktuelle Trainerteam setzt sich wie folgt zusammen:

Trainer: Claus Kübler und Ingo Schmid

Torwarttrainer: Patrick Hugenschmidt

Trainerassistent: Michael Riedler

Teammanager: Daniel Schäuble

Trainiert wird montags in Efringen und mittwochs in Istein, jeweils von 19:00 bis 20:30 Uhr.

Einen sportlichen Gruß

Euer Damentrainer

Ingo Schmid