Erstes Heimspiel der SVI Damenmannschaft

Am vergangenen Samstag, den 25.09. 2016 fand von unserer Damenmannschaft das erste Heimspiel gegen den FV Degerfelden statt.
Dies war ebenfalls das Nachholspiel von vor 2 Wochen, als unser Platz wegen des Regenwetters unbespielbar war.

Wir starten im Tor wie immer mit Leonie Geugelin. Vor ihr begannen Sara Atzeni, Sophie Stächelin und Paula Leschinski. Im Mittelfeld spielten Michelle Egner, Saskia Schmid und Jana Müller. Michelle Gaiser und Nicole Winkler gingen als Sturmduo an Start.

svi-fvd1
Auf der Ersatzbank warteten Sarah Elsässer, Sara Karkoschka und Melissa Baumgartner, gespannt auf ihre Einwechslung.

Wir gingen in das Spiel schon lockerer als gegen Huttingen und wollten auch die ersten Punkte einfahren. Wir hatten in der ersten Halbzeit schöne Passspiele, und auch einige Torchancen. Doch nicht nur wir hatten Torchancen, sondern die Gegner auch. Wir merkten außerdem, dass die Degerfeldener uns auch dieses Mal körperlich überlegen waren. Wir gingen in die Halbzeitpause mit einem 0:0 und dachten schon daran, unseren ersten Punkt zu haben.

Kommt nur ...
Kommt nur …

doch gleich nach der Halbzeit gingen wir direkt in Rückstand. Doch dies war nicht das erste mal, dass wir in Rückstand geraten sind. Doch wir wollten unbedingt ein Tor schießen und versuchten es immer wieder. In der 61. Minute lag das Glück dann auf unserer Seite. Durch ein Foul im 16- Meter- Raum bekamen wir einen Elfmeter, welcher Michelle Gaiser ganz sicher verwandelte. So glichen wir auf 1:1 aus.
Nur 9 Minuten später bekamen auch unsere Gegner einen Elfmeter. Auch sie trafen ihn und gingen so wieder in Führung. Wir wollten nochmal den Rückstand aufholen, doch 3. Minuten vor Schluss erhöhten die Degerfeldener Damen auf ein 3:1.

Mist !
Mist !

So verloren wir erneut 😔 und könnten immer noch keinen Punkt auf der Tabelle zeigen.
Doch der Trainer der Gegner meinte, dass wir richtig gut gespielt haben und das wir für unser erstes Jahr Damenmannschaft nicht schlecht sind.
So etwas hört man doch gerne.

Vielen Dank an Christian Meier, der unser Spiel leitete. Außerdem ein Dankeschön an die Zuschauer.

Eure
Vanessa Wölk