Landesliga Aufstieg für die Damen der SG Efringen-Kirchen/Istein!

Landesliga Aufsteiger

Die Damen der Spielgemeinschaft haben es geschafft. Nachdem das Hinspiel in der Relegation zur Landesliga in Weizen klar mit 7:0 gewonnen wurde, tat man sich im Rückspiel am vergangenen Samstag in Efringen anfangs sehr schwer. Nach nervösem Beginn lag man nach 7 Minuten bereits mit 0:2 zurück. Erst nach etwa 20 Minuten fand man besser ins Spiel und gewann mit dem Anschlusstreffer durch Julia Wagner etwas mehr an Sicherheit. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause. In der 2. Halbzeit konnten sich dann die SG Spielerinnen besser in Szene setzten und schafften in der 47. Minute erneut durch Julia Wagner den Ausgleich. Danach gewann man mehr an Oberhand und der FC Weizen resignierte etwas. Milena mit ihren beiden Treffern in der 52. und 57. sorgte dann für die notwendige Stabilität. Zum Ende hin ergaben sich noch die eine oder andere Chance. Es blieb aber bei dem Endergebnis von 4:2 für die SG. Nach der Meisterschaft nun in kurzer Zeit der zweite Anlass um zu feiern was auch ausgiebig getan wurde.

Jetzt heißt es sich nächste Saison in einer Liga höher zu behaupten. Der Dank der Damen gilt allen Fans und Personen die sie unterstützt und zu diesem Erfolg mit beigetragen haben.