Erstes Vorbereitungsspiel der Damenmannschaft

Am vergangenen Sonntag, den 21.08.2016 trat unsere neu gegründete Damenmannschaft gegen den SV Liel an.

Unsere Mädels waren vor ihrem ersten Spiel etwas aufgeregt.

Im Tor stand wie auch letzte Saison Leonie Geugelin. In der Abwehr standen unser Neuzugang Sarah Elsässer, Sophie Stächelin und Michelle Egner. Im Mittelfeld starteten Jana Müller und Vanessa Wölk, welche nach der Saisonpause wieder mitspielen durften und Saskia Schmid. Im Sturm begannen,ebenfalls neu im Kader, Nicole Winkler und Michelle Gaiser. Zur Auswechslung hielten sich Nadine Holzenkamp und Melissa Baumgartner bereit.

Die Lieler Mädels mussten in der ersten Halbzeit mit einem Mann ( also Frau) weniger spielen. Doch wir konnten unsere Überzahl leider nicht ausnutzen. Wir hatten gute Spielzüge im Spiel und konnten  bis in der 74. Minute gut dagegen halten. In der 75. bekamen wir ein unglückliches Gegentor, konnten jedoch nur 3 Minuten später den Ausgleich durch Jana Müller erzielen.

6 Minuten vor Schuss bekamen wir nochmal ein Gegentor. Danach stand es 2:1 für Liel und so endete auch das Spiel. Wir waren mit unserer Leistung zufrieden und hoffen, dass die nächsten Spiele zu unseren Gunsten ausgehen.

Wir freuen uns schon jetzt, auf den Start der Saison.

Eure Vanessa