Die SG Rebland Damen sind im Bezirkspokal eine Runde weiter

Am vergangenen Samstag, den 11. September, trafen in Binzen im Bezirkspokal die Damen der SG Rebland und die Damen des FC Weizen aufeinander. Die neu gegründete Spielgemeinschaft SG Rebland mit Spielerinnen des TuS Binzen, des TuS Efringen-Kirchen und des SV Istein hatte bereits in der Vorbereitung mit guten Spielen und Ergebnissen gezeigt, dass viel Potential in dieser Mannschaft steckt. So hat auch in diesem Spiel die SG Rebland gleich von Anfang an mit guten Aktionen Gefahr im gegnerischen Strafraum erzeugt und einige Chancen herausgespielt. Aber auch der FC Weizen hat eine gute Mannschaft und hielt ordentlich dagegen ohne groß Torchancen herauszuspielen. In der 22. Minute war es dann folgerichtig soweit, als sich Alina Kühnert nach einem tollen Zuspiel bis zum Tor durchspielte und eiskalt ins rechte untere Eck zum 1:0 abschloss. Schon 7 Minuten später erzielte Lisa Brkic mit einem tollen Sonntags-Schuss – am Samstag 😉 aus großer Entfernung ins linke obere Eck die 2:0 Führung. Wenig später bestand die große Möglichkeit auf 3:0 zu erhöhen. Nach einem Foulspiel im Strafraum an Melanie Krüger entschied der Schiedsrichter auf Foulelfmeter. Die ansonsten sichere Elfmeterschützin Lisa Brkic nahm sich die Kugel und setzte sie leider rechts neben das Tor. Dies war eine von mehreren vergeben Torchancen und der einzige Kritikpunkt in der 1. Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel ging es ähnlich weiter, wobei sich nun Weizen doch das eine oder andere Mal gefährlicher vor dem Tor der SG Rebland zeigte. So dass es leider auch in der 68. Spielminute zum Anschlusstreffer zum 2:1 kam. Die nächsten Minuten waren von Nervosität auf Seiten der SG Rebland gezeichnet. Und der Ausgleich lag stellenweise in der Luft. Zum Glück konnte sich in der 78. Minuten erneut Alina Kühnert stark über die linke Außenbahn durchsetzen und auf 3:1 erhöhen. Von da an war dann auch wieder mehr Sicherheit im Spiel der SG. Und am Ende stand unter dem Strich ein verdienter Erstrunden Pokal-Sieg. Der Gegner in der nächsten Runde steht mit dem FC Hauingen auch schon fest. Wieder ist es ein Heimspiel in Binzen und findet entweder am Dienstag 28.9. oder Mittwoch 29.9. um 19:30 Uhr statt.

Die Startaufstellung der SG Rebland sah wie folgt aus:

Im Tor: Nicole Winkler

In der Abwehr: Jacqueline Vater, Lisa Brkic, Luisa Bürgin und Sophie Stächelin

Im Mittelfeld: Alina Kühnert, Kapitän Antonia Hermann, Viktoria Hermann und Jana Müller

Im Sturm: Marisa Rombach und Melanie Krüger

Anfangs auf der Bank saßen: Julia Wagner, Mia Müller, Sara Karkoschka, Kira Zerrer, Vanessa Schmid und Muriel Sasso

Weiter so meine Damen!

Trainer Ingo Schmid