Am Samstag, den 22.09.2012 war es wieder soweit…

Bei leider etwas regnerischem Wetter war unsere Jugendabteilung Ausrichter des ersten Spieltages der Herbstrunde 2012.

Durch 5 altersbedingte Abgänge hatten die jungen F-Jugendspieler die Möglichkeit sich zu behaupten – das taten Sie- mit Bravour !!! Das Zusammenspiel hat super funktioniert, alle hatten riesigen Spaß und obwohl Ergebnis und Platzierung im Hintergrund standen, sprechen 3 Siege, 2 Untenschieden und kein einziges Gegentor sprechen für Sich !!!

Das alles war natürlich nur durch die tolle Unterstützung vieler fleissiger Helfer möglich. Besonders bedanken möchte ich mich bei:

•  den Trainern Markus Läubin, Uwe Kiefer und Lutz Erhard für die super Organisation,
  • den Eltern, die Waffeln, Brezeln und Getränke verkauft haben,
  • den Schiedsrichtern Michael Riedler, Simon Loritz und David Stephan,
  • sowie den Aktiv-Spielern Patrick Sprich, Pierre Schneider und Dominik Diodene.

Wir hoffen kommende Saison zu unserer bestehenden G- und F-Jugend eine eigene E-Jugend melden zu können. Es ist wichtig für den Verein den Mädels und Jungs das Fußballspielen in Istein zu ermöglichen. Dies wird jedoch durch Jahrgänge mit wenigen Kindern immer schwieriger. Ein weiteres Problem, mit dem wir immer wieder konfrontiert werden, ist die Besetzung verschiedener Posten. Seit längerer Zeit suchen wir Trainer und Betreuer für diverse Jahrgänge, sei es direkt bei uns im Verein, oder bei Mannschaften, bei denen wir Gastspieler gemeldet haben (Huttingen und Efringen). Vielleicht bist DU ja der richtige dafür ?!? Bei Interesse oder Fragen könnt ihr mich jederzeit ansprechen.

Denn eines müssen Wir uns immer vor Augen halten – Die Kinder sind die Zukunft unserer Vereines !!!

Simon Friebolin, Jugendleiter