Torparty: Gladiatoren gewinnen 4:3 gegen Malsburg/Marzell II

SV Istein II – SG Malsburg/Marzell II 4:3

Am diesjährigen Gründonnerstag war die Reservemannschaft von der Spielgemeinschaft aus Malsburg und Marzell im Chlotze-Stadion zu Gast. Das Spiel wurde verlegt und somit vor das freie Osterwochenende gesetzt. Der Gegner stand zwar auf den letzten Tabellenplatz, doch diese Mannschaft darf man nicht unterschätzen. Die Gladiatoren hatten einiges gut zu machen, nach der letzten Heimniederlage. Die äußeren Bedingungen waren nicht ideal, den ganzen Tag hatte es stark geregnet und der Hartplatz war übersät mit kleinen Pfützen. Doch um Spielbeginn stoppte der Regenfall zu Gunsten der Spieler.

Auf in die Partie. Die Gladiatoren machten viel Druck in der Anfangsphase. Dieser wurde auch gleich belohnt, den Benjamin „Party-Benny“ Naxera konnte die Isteiner Zweite nach nur 4. Minuten in Führung bringen. Die Isteiner versuchten so weiter zu spielen und 7 Minuten nach dem 1:0 stoppte Naxera ein Zuspiel im gegnerischen Strafraum und platzierte das Spielgerät im oberen Toreck. 2:0 nach nur 11. Spielminuten, was für ein Start für die Chlotzenkicker. Doch die Freude hielt nicht lange. Es schien so als würde sich die Isteiner Mannschaft auf dem 2:0 ausruhen und die Isteiner Hintermannschaft war unkonzentriert und so schenkte man den Gegner in der 13. und 18. Minute 2 unnötige Gegentore. 2:2 nach 18 Minuten, ohne Zweifel ein torreiches Spiel. Doch bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel. Es wurde zu einem typischen Mittelfeldspiel bis der Schiedsrichter zur Halbzeit pfiff.

Die zweite Halbzeit ging weiter wie die erste Hälfte. Die Partie spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab, doch die Isteiner konnte sich einige Chancen erspielen, aber nicht verwerten. Es wurde auch immer rustikaler in der zweiten Hälfte, viele kleine Fouls und es wurde auch verbaler rund um die Spieler. In der 59. Musste ein gegnerischer Spieler das Spiel vorzeitig mit einer Gelb-Roten Karte verlassen. Die Isteiner nutzten das kurz darauf aus und Simon „Friebo“ Friebolin, netze kurz darauf in Torjägermanier ein zur 3:2 Führung ein. Doch lange hielt die Isteiner Führung nicht und die Malsburg-Marzeller konnten den 3:3 Ausgleich erzielen. Es war ein heiß umkämpftes Spiel. In der 84. Minute kam es zu einem Foulspiel an einem Isteiner Spieler und der Schiedsrichter zeigte nicht nur auf den Punkt, sondern schickte einen weiteren Spieler mit der Ampelkarte vom Platz. Benjamin Naxera trat zum Elfer an und machte somit seinen 3er-Pack perfekt zur Isteiner Führung. Doch wer dachte das Spiel ist gelaufen, irrte sich. Kurz vor Schluss holte sich der leidenschaftliche Kartensammler Marius „Dr. Eisenfuß“ ebenfalls die Gelb-Rote Karte ab und es gab Strafstoß für die Gäste. Glücklicherweise konnten sie diesen nicht verwerten und somit gewann die Isteiner Zweite mit 4:3 in einem hart umkämpften Spiel.

Dank an die Zuschauer. Bis zum nächsten Spiel.