Gelungener Start in die Regionalliga

Mit einem 4. Platz am ersten Wettkampftag in der Regionalliga Süd in Esslingen/Berkheim haben die Isteiner Turnerinnen am letzten Samstag einen ersten wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Wie erwartet hat sich in der Regionalliga schon nach dem ersten Wettkampftag eine „Zweiklassen-Gesellschaft“ abgezeichnet. Die Riegen des TSV Berkheim, TSV Gaimersheim und TG Hegau-Bodensee werden um den Aufstieg in die 3. Bundesliga kämpfen, die Turnerinnen des SV Istein, TB Neckarhausen und TSG Tübingen turnen um den Klassenerhalt.

Das Ergebnis des ersten Wettkampftages:

1. TSV Berkheim (172,73 Punkte)
  2. TSV Gaimersheim (166,07)
  3. TG Hegau-Bodensee (165,07)
  4. SV Istein (157,70)
  5. TB Neckarhausen (152,75)
  6. TSG Tübingen (137,18)

Die Einzelergebnisse findet man im Internet unter folgendem Link: http://www.deutsche-turnliga.de/db/anhang/1048/Mannschaftsergebnis.pdf

Für den SV Istein turnten Mareike Jänsch, Jana-Marie Nieland, Viktoria Reiser, Melina Issler, Lisa Eble, Regina Anselm und Mirjam Kaiser. In der Einzelwertung aller Turnerinnen belegte Lisa Eble einen sehr guten 4. Platz. Auch unsere beiden Kampfrichterinnen Sarah Senn und Susi Gottschalk habe ihren ersten Regionalliga-Einsatz mit Bravour „bestanden“.

von links: Susi Gottschalk (Kampfrichterin), Mareike Jänsch, Jana-Marie Nieland, Viktoria Reiser, Melina Issler, Lisa Eble, Regina Anselm, Mirjam Kaiser, Sarah Senn (Kampfrichterin)

Es folgen noch 3 Wettkampftage, an denen wieder alle 6 Mannschaften gegeneinander antreten müssen. Ziel der Isteiner Turnerinnen ist es, den 4. Platz zu halten, dann wäre der Verbleib in der Regionalliga gesichert.

Klaus Geiger