Gladiatoren verpassen Punkteteilung in der Schlussphase

SV Liel-Niederegg. II – SV Istein II 4:2 (1:0)

Am vergangen Dienstag waren unsere Gladiatoren zu Gast bei der zweiten Mannschaft vom SV Liel-Niederegg. Nach 3 Niederlagen in Folge wollte Trainer Dietmar „Ditsen“ Herzog mal wieder was Zählbares ins Chlotzendorf mitbringen. Das eigentliche Spiel wurde auf diesen Dienstag verschoben. Es war ein schöner sonniger Tag und unsere Mannschaft durfte nach monatelanger Spielzeit auf dem heimischen Hartplatz wieder auf den das weiche Grün. Es waren wieder einige Isteiner Fans mit nach Liel gereist, darunter auch viele junge Fans, welches keine Groupies der Isteiner Kicker waren, sondern einige Spielerinnen der Isteiner B-Mädels. Deren Trainer Ingo Schmid, schnürte nach Jahren mal wieder seine Fußballschuhe für die blau-weißen Krieger aufgrund des dünnen Kaders.

Nach Anpfiff drückte der Gastgeber sehr. Es kam immer wieder zu Angriffen und Isteiner Hintermannschaft wirkte nicht wirklich sortiert. Es kam immer wieder zu ungenauen Pässen und unnötigen Dribblings in der Isteiner Defensive, welche auch dazu führte, dass sich der gegnerische Angreifer die Kugel schnappte und zur 1:0 Führung einschob. Nach dem Rückschlag schaffte es die „Gladis“ auch nicht, das Spiel nach vorne aufzuziehen. Man erzwang sich kaum Torchancen und konnte den einen oder anderen Gegentreffer in der ersten Hälfte verhindern. So ging man mit einem 1:0 in die Pause.

Nach der Pause wollte man etwas offensiver in die Partie gehen. Doch schon 4 Minuten nach Wiederanpfiff konnten die Lieler auf 2:0 erhöhen. Ein Sonntagsschuss auf segelte an die Latte und prallte von dort an den Isteiner Torhüter Rene Kiefer und von dort ins Tor. Sehr unglücklich aus sich der Isteiner, doch ein Grund nun endlich aufzudrehen. Und die Isteiner erspielten sich einige Torchancen. Erst nach einem Freistoß aus dem Halbfeld von Benjamin „Näxico“ Naxera konnten die Isteiner den ersten Treffer bejubeln. Sein langer Ball landete am langen Fünfter, wo Simon „Friebo“ Friebolin stand und zum 2:1 einnickte. Kurz darauf wurde Naxera im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht. Strafstoß. Friebolin trat an und netzte zum 2:2 Ausgleich ein.  Nun war es ein offener Schlagabtausch. Beide Seiten wollten den Sack zu machen. Schließlich profitieren die Lieler von einem Isteiner Fehler. Zwei Verteidiger rannten sich quasi über den Haufen und machten dem Lieler den Weg frei aufs Tor. Kiefer konnte den Schuss noch klasse parieren, doch leider war der Nachschuss dann drin. Der Schmerz saß tief. In der Nachspielzeit konnten die Lieler dann noch auf 4:2 erhöhen. Nach diesem Tor beendete der Schiedsrichter schließlich die Partie.

Leider wieder keine Punkte für die Gladiatoren. Dafür ein spannendes Spieler für die Zuschauer, bei denen wir uns natürlich wieder sehr bedanken.

Bis demnächst,