SVI beim Landesturnfest in Freiburg

Mit 31 Turnerinnen, Turnern, Kampfrichter/innen und Betreuern nahm der SV Istein beim Landesturnfest in Freiburg teil, wo auch insbesondere bei den Baden-Württembergischen Mehrkampf-meisterschaften einige sehr gute Ergebnisse erzielt wurden.

Meisterin im Deutschen Achtkampf (Leichtathletik/Gerätturnen) in der Juniorinnen-Klasse W18/19 wurde einmal mehr Mirjam Kaiser.

 Mirjam Mehrkampf

Ebenfalls auf das Siegerpodest kam Lisa Eble, welche im Jahn-Neunkampf (Leichtathletik/Gerätturnen/Schwimmen) in der Klasse W20+ den 3. Platz belegte. Neben diesen beiden schafften noch 6 weitere Turnerinnen und Turner des SVI die Qualifikationspunktzahl für die Teilnahme an den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften:  Im 6-Kampf M 14/15 Marc Dorer und Marco Mérimèche, im  6-Kampf M16/17 Patrick Hofmann und Stephan Schwarzmüller und im Achtkampf M20+ Patrick Kohlmann, der als Viertplatzierter das Podest nur knapp verpasste. Bei den Turnerinnen erreichte Melina Issler im 6-Kampf W 14/15 dieses Ziel. Die Deutschen Meisterschaften finden am 20./21.09. in Einbeck (Niedersachsen) statt.

Aber auch alle anderen Turner und Turnerinnen des SVI zeigten bei ihren Wettkämpfen in den verschiedenen Alters- und Schwierigkeitsklassen gute Leistungen. So belegten Melina Issler und Anne Gottschalk bei den Landesbestenkämpfen in der KM3 unter 60 Teilnehmerinnen die Plätze 2 und 9, Klaus Geiger wurde Baden-Württembergischer Vizemeister der Seniorenturner in der Altersklasse M65-69.

Neben der Teilnahme an den Wettkämpfen war natürlich auch Feiern angesagt; vor allem für die jugendlichen Teilnehmer/innen war die Teilnahme an der „TuJu-Party“ und an den anderen Events ein Muss. Es waren vier tolle Tage; alle freuen sich schon auf das Landesturnfest 2016 in Ulm!