Ergebnisse vom Landesturnfest in Heilbronn

Mit 35 Turnerinnen und Turnern, Kampfrichter/innen und Betreuer/innen nahm der SV Istein vom 17. – 20.05. am Baden-Württembergischen Landesturnfest in Heilbronn teil.

Im Rahmen dieses Turnfestes wurden auch die Baden-Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften ausgetragen, bei denen einige Isteiner Turnerinnen und Turner zu schönen Erfolgen kamen. Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass 11 Sportler/innen des SVI die Qualifikation zu den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften am 14./15.09. in Einbeck (Niedersachsen) geschafft haben.

Die Ergebnisse im Einzelnen:
Mareike Jänsch wurde Baden-Württembergische Meisterin im Jahn-9-Kampf W18/19. Vizemeisterinnen wurden Lisa Eble (Jahn-9-Kampf W20+) und Melina Issler (Jahn-6-Kampf W12/13). Die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft erreichten im Jahn-6-Kampf außerdem Camille Seidel (W12/13) und Anne Gottschalk (W14/15).

Im Deutschen Sechskampf (Turnen/Leichtathletik) wurde Marc Dorer Badischer Meister in der Altersklasse M 12/13. Mirjam Kaiser wurde Badische Vizemeisterin in der Klasse W16/17. Patrick Kohlmann startete erstmals bei den Männern M20+ und belegte dort Platz 3 bei den Badischen Meisterschaften. Die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften erreichten außerdem Patrick Hofmann (M14/15) und Rebecca Neu und Annabelle Alt in der Klasse W12/13.

In den reinen Gerätewettkämpfen erreichten Saskia Schmid (7.), Vera Muser (6.) und Katrin Schweizer (5.) bei starker Konkurrenz ebenfalls gute Platzierungen.