Klaus Geiger holt DM-Gold

Bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften im Gerätturnen am vergangenen Wochenende in Pirna turnte Klaus Geiger (SV Istein) in der Altersklasse M75 einen sehr guten Wettkampf und wurde mit deutlichem Vorsprung Deutscher Meister. Er verteidigte damit erfolgreich den im Vorjahr errungenen DM-Titel.

Sehr erfreulich schnitten bei diesen Meisterschaften auch zwei weitere Turner aus unserer Region ab: In der Altersklasse M70 erturnte sich Geigers Trainingspartner Jürgen Fischer vom TV Britzingen die Silbermedaille; ihm fehlten nur 0,3 Punkte zum Titelgewinn. Ebenfalls Silber gewann August Moser (TV Kollnau-Gutach) in der Altersklasse 85+ mit nur 0,8 Punkten Rückstand auf Platz 1. Moser ist derzeit der älteste Wettkampfturner Deutschlands.

Diese drei Turner, welche im Oktober 2023 den Badischen Turner-Bund als Team „Baden 70+“ beim Deutschland-Pokal der Senioren in Einbeck vertreten, sind auch im Markgräflerland keine Unbekannten. Als „Die Oldies am Barren“ haben sie schon mehrfach bei verschiedenen Anlässen das Publikum begeistert. Beim Jubiläumsabend des SV Istein am 17.06. werden die drei in der Isteiner Festhalle auf der Bühne zu sehen sein.

August Moser (Vizemeister M85+), Klaus Geiger (Meister M75-79), Jürgen Fischer (Vizemeister M70-74)