Fototermin der Jugendabteilung

Am Sonntag, den 04.05.2014 war schon in ungewohnter Frühe lebhaftes Treiben auf dem Isteiner Sportplatz zu vernehmen. Eigentlich stellen sich um diese Uhrzeit höchstens II. Mannschaften den Wecker, um in den hiesigen Kreisligen auf Punktejagd zu gehen. Jedoch war auch gleich für Laien zu erkennen, dass es sich hier nicht um ein Kreisligaspiel der Reservemannschaften aus der Regio handeln kann. Zu lebhaft und geräuschintensiv war das Treiben auf dem Sportplatz.

Fototermin1

Ein Nachhaken bei der Presseabteilung des SV Istein brachte dann des Rätsels Lösung. Die Jugendabteilung hatte zum Fototermin vor der Klotzen-Kulisse eingeladen. Denn einige Jugendmannschaften wurden von Sponsoren mit neuen Trikots, Trainingsanzügen und Trainings-ausrüstungen ausgestattet, welche in diesem Zuge als Dank für die Sponsoren vor der „Chlotzen-Nase“ mit stolzgeschwellter Brust in der Morgensonne präsentiert wurden. Zudem will die EDV-Abteilung mit den neuen Bildern die etwas angestaubte Internetpräsenz der Jugendmannschaften auf der Homepage des SV Isteins auf den neuesten Stand bringen.

Fototermin2

Für diesen event mit über 50 Jugendlichen und 11 Betreuern griff Jugendleiter Simon Friebolin auf bewährte Hilfe von Thomas Breest zurück. Da dieser sein Können hinter der Kamera schon des Öfteren bei den Aktivmannschaften des SV Isteins –sowohl bei Fototerminen, als auch bei Verbandsspielen – unter Beweis stellen konnte, war er Garant für ein gelungenes Shooting.

Fototermin3

Und er stellte seine Professionalität abermals unter Beweis. In Windeseile wurden sowohl Einzelportraits, als auch Gruppenbilder der Jugendmannschaften erstellt, sodass man dann pünktlich um 12:00 Uhr fertig war und den Platz für das räumen konnte, was man um diese Uhrzeit eigentlich auch auf den Fußballfeldern des Markgräflerlandes erwarten würde: einen lauen, etwas behäbigeren Kick zwischen den Reservemannschaften des SV Istein und des FC Friedlingen.

Fototermin4