SV Istein verliert knapp in Haagen

Nach einem sehr schlechten Saisonstart und einem katastrophalen Spiel in Kandern wollte unser SVI den ersten Saisonsieg beim SC Haagen einfahren. Die Mannschaft wollte sich gut präsentieren und das Spiel in Kandern vergessen machen.

Doch schon in der ersten Minute folgte die große Ernüchterung. Der SC Haagen ging mit dem ersten Spielzug mit 1:0 in Führung. So hatte sich unsere Elf den Anfang ja natürlich nicht vorgestellt. Doch wer nun dachte, die Mannschaft konnte den Schock nicht verdauen und würde nicht mehr am Spiel teilnehmen, sah sich getäuscht. Der SVI fing sich und konnte einige Torchancen kreieren. In der 6. Minute wurde Manuel Diodene im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte Manu „MD7“ sicher zum vielumjubelten 1:1 Ausgleichtreffer. Die Mannschaft gab nach dem frühen Gegentreffer gleich die richtige Antwort und konnte verdient zum 1:1 ausgleichen. Fortan bestimmte unsere Elf das Spiel und kreierte viele gute Torchancen. In der 17. Minute ging der SVI mit 2:1 in Führung. Nach einem tollen Pass unseres Neuzugangs Bakary Dampha konnte Achim „Federico“ Egle mit einem klasse Schuss aus 20 Metern das 2:1 erzielen. Die Führung für unsere Elf war zu diesem Zeitpunkt verdient. Leider wurde Istein in der Folgezeit ein Elfmeter verwehrt. Mit dem 2:1 ging es in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff verflachte das Spiel ein wenig. Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware und das Spiel plätscherte vor sich her. Wie aus dem Nix kassierte unsere Elf in der 67. Minute leider das 2:2. Geschockt nach dem Ausgleichtreffer fing sich der SVI nach vielen eigenen Fehlern nur 5 Minuten später das 2:3 ein. Die Mannschaft gab sich nicht auf und kam zu einigen Torchancen, die aber leider nicht verwertet werden konnten. Unsere Elf machte auf und warf alles nach vorne und kassierte durch einen Konter das 2:4. Die Mannschaft konnte durch ein wunderschönes Freistoßtor von Manu Diodene den 3:4 Anschlusstreffer erzielen. Leider pfiff der Schiedsrichter das Spiel kurz danach ab und der SVI verlor das Spiel mit 3:4 in Haagen.

Wieder steht die Mannschaft wieder mit 0 Punkten da. Im Vergleich zum Kandern Spiel, konnte sich die Mannschaft zwar steigern, aber verlor trotzdem aufgrund eigener Fehler das Spiel mit 3:4. Der Saisonstart mit 2 Punkten aus 4 Spielen ist misslungen. Die Mannschaft muss weiterhin an sich glauben, hart trainieren, und hofft, dass mit einem Erfolgserlebnis endlich der Knoten platzt und die Elf durchstarten können. Zum ersten Heimspiel der Saison begrüßt der SVI den FC Hauingen 2. Die Mannschaft wird alles geben und hofft, dass sie sich und ihren treuen Anhänger den lang ersehnten ersten Saisonsieg schenken kann.

In diesem Sinne, bleibt sportlich.

Euer Dani Alves vom SVI