Spielbericht FC Huttingen I – SV-Istein I

Am Sonntag war es soweit. Die Mutter aller Derbys stand an, unser SVI trat beim FC Huttingen an. Nach der unglücklichen Hinspielniederlage wollten wir unbedingt die Huttinger besiegen und ihnen auch noch die Möglichkeit nehmen, Meister der Kreisliga A zu werden. Unsere Mannschaft war heiß wie Frittenfett und dominierte in der 1. Halbzeit das Spielgeschehen. Wir erspielten uns ein deutliches Chancenplus, doch die Tormöglichkeiten wurden leider vergeben. Die Huttinger kamen vereinzelt über ihren relativ uneffektiven Kick and Rush Fußball zu Chancen, die jedoch unser Model für eine exotische Haarkur, Sascha Wagner glänzend verhinderte. In der 11. Minute spielte unser Knipser vom Dienst Simon Friebolin ein Nils Eyrich Gedächtnispass herrlich in den Lauf von Mello Ruch, der den Torwart locker umspielte und zum 1:0 einschob. In der 25. Minute flitze Dani Lenz in Weltklassemanier über den rechten Flügel und passte punktgenau in den Strafraum. Dort vollendete Simon in altbekannter Torjägermanier gekonnt zum 2:0. Die Mannschaft wollte nun mehr und erspielte sich immer wieder Torchancen, die leider vergeben wurden. Mit einem absolut verdienten 2:0 ging unsere Elf in die Pause. Nach der Pause verwaltete unsere Mannschaft zunächst geschickt den 2:0 Vorsprung. In der 75. Minute belohnte sich der starke Dani Lenz mit dem 3:0. Der Drops war gelutscht, so dachte man, doch es war wie so oft in der Saison. Unsere Mannschaft fing sich noch 2 Gegentore ein und musste zum Schluss sogar noch um den Sieg zittern. Aber es blieb beim Sieg, 3:2 in Huttingen, sehr VERDIENT- Derbysiege sind einfach schön. Die Mannschaft spielt zurzeit schönen und erfolgreichen Fußball. Aus diesem Grund ist es fast schade, dass die Saison am Samstag mit dem Heimspiel gegen den SV Liel (Spielbeginn ist um 17:30 Uhr) endet. Dort will die Mannschaft noch mal 3 Punkte holen, ihre starke Rückrunde krönen und nach dem Spiel einen deutschen Sieg gegen Portugal bejubeln und ein tolles Fest mit ihren Fans feiern.

In diesem Sinne, bleibt sportlich. Euer Dani Alves vom SVI