Die Damen der SG Rebland gewinnen den Bezirkspokal

Am heutigen Vatertag, den 26. Mai 2022 haben die Damen der neu gegründeten SG Rebland in ihrer ersten Saison das Finale des Bezirkspokals in Erzingen mit 3:0 gegen den SV Nollingen gewonnen. Obwohl der Tag mit einem Schrecken begann. Zum besagten ersten Treffpunkt in Istein um 9 Uhr war kein Bus da. Hatte das Busunternehmen doch tatsächlich die Uhrzeit verwechselt 🙁

Am Ende ging es dann mit ca.1 stündiger Verspätung mit dem Bus auf die Reise Richtung Erzingen.

Doch diese (schlechte) Vorgeschichte wurde gut verarbeitet.

In einem kampfbetonten Spiel bei dem das Spiel hin und her wogte konnten sich die Damen der SG Rebland am Ende doch verdient durchsetzen, gerade aufgrund des Plus an Torchancen, welche zum Teil fahrlässig liegen gelassen oder nicht sauber zu Ende gespielt wurden. Auch gegen die vom Gegner immer wieder praktizierte Abseitsfalle fand man kein geeignetes Mittel. So musste nach dem bereits in der 11. Spielminute erzielten Führungstreffer durch Milena Villinger Rodriguez bis zur 86. Minute gezittert werden bis dann Melanie Krüger mit dem 2:0 zur Vorentscheidung traf. Und dann noch zur Krönung des Tages erzielte Lilli Fellhauer in der 90. Minuten mit einem sehenswerten Distanzschuss in den rechten Winkel den Schlusstreffer zum Endstand.

Nachdem Schlusspfiff gab es kein halten mehr. Dann gingen die Feierlichkeiten los. Die auf der Heimfahrt mit dem Bus ihre Fortsetzung fanden.

An dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft mit allen Spielerinnen, Trainern/-innen und Betreuerinnen. Weiter so!