B-Juniorinnen: Hallenturnier in Schönau

Am vergangenen Montag, den 28.12.2015, nahmen unsere B- Juniorinnen an einem Hallenturnier in Schönau teil. Für den SV Istein traten unsere Torhüterin Leonie Geugelin, unsere Spielerinnen Sara Atzeni, Saskia Schmid, Lena Oswald, Michelle Egner, Sophie Stächelin, Paula Leschinski, Kim Kiefer und Melissa Baumgartner an. Vor dem ersten Spiel stieg die Spannung und alle waren aufgeregt. Der erste Spielgegner war der FC Schönau. Leider verloren wir das Spiel mit 1:3. Nach dem verlorenen Spiel stand für uns fest, dass wir das nächste Spiel unbedingt gewinnen wollten. Dieses bestritten wir gegen den SG Schopfheim. Leider trennten wir uns unglücklich 2:2.  (Das Tore schießen klappte immer besser, denn alle 4 Tore schossen wir 😉

Leonie in Aktion
Leonie in Aktion

Anschießend traten wir gegen den Tabellenführer in der diesjährigen Runde, den FC Wittlingen, an. Leider verloren wir dieses Spiel auch mit einem 3:1. Das letzte Gruppenspiel stand an. Der Gegner hieß SV Todnau. Wir spielten sehr ausgeglichen und auf beiden Seiten gab es viele Chancen. Wir freuten uns schon, das letzte Spiel mit einem Unentschieden zu beenden, doch in der letzten Minute gab es ein unglückliches Eigentor unsererseits. So erhielten wir auch in diesem Spiel keine Punkte  und traten um das Platzierungsspiel um Platz 9. und 10. an. Dieses Platzierungsspiel bestritten wir gegen den SV Waldhaus. Wir gewannen es 3:1. Dies freute uns sehr, doch taten uns die Mädels aus Waldhaus auch etwas leid, da sie auch gut gespielt hatten. Wir schlossen das Turnier somit auf dem 9. Platz ab und nahmen die Urkunde und den gewonnenen Spielball gerne entgegen.

geschafft !
geschafft !

Unsere Torschützenliste bei diesem Turnier führte Lena Oswald mit 3 Toren an. Danach kam unsere Kleinste, welche sich bei ihrer Größe richtig gut durchsetzten konnte,

Kim in Aktion
Kim in Aktion

Kim Kiefer, mit 2 Toren. Jeweils 1 Tor schossen Michelle Egner und Sara Atzeni. Die Generalprobe für die Hallenbezirksmeisterschaft  am 23.01.2016 war somit abgeschlossen und wir freuen uns auf dieses Turnier,

Selfie
Selfie

an dem wir dann richtig zeigen wollen, was unsere Mädels können. Bis dahin trainieren wir hart weiter. Eure Vanessa Wölk