SV Istein nur Remis gegen TJZ Weil

SV Istein – TJZ Weil am Rhein 1:1 (0:1)

Nach dem verdienten 3:2 Sieg gegen den FV Lörrach Brombach 3 wollte unsere Elf gegen TJZ Weil am Rhein den nächsten Heimsieg einfahren. Ähnlich wie im Spiel gegen Lörrach verschlief unser SVI die erste Halbzeit völlig. Man konnte nicht ins Spiel finden, war nicht präsent und kreierte kaum eigene Torchancen. Folgerichtig ging TJZ Weil am Rhein in der 15. Minute mit 1:0 in Führung. Die Führung für Weil ging auch in Ordnung, da Weil bissiger und mit mehr Elan das Spiel bestritt. Istein war pomadig, nicht im Spiel und ideenlos. Wie eine Woche zuvor, ging unsere Elf mit einem 0:1 Rückstand in die Pause. Trainer-Prophet Thorsten Griesshammer fand auch diesmal wieder in der Halbzeitpause die richtigen Worte und der SVI kam mit völlig neuem Elan aus der Halbzeitpause.

Kurz nach dem Wiederanpfiff konnte der SVI zum 1:1 ausgleichen. Einen geklärten Ball nach einem Eckball schoss unser Ballvirtuose Nils „NE18“ wunderschön aus 25 Metern direkt in den Winkel. Traumtor – Die Zuschauer waren erst einmal sprachlos. Ein Tag zuvor glückte schon unserem weissen Brasilianer Pierre „Schnix“ Schneider bei den Gladiatoren ein Traumtor aus über 60 Metern gegen den FC Huttingen 2. Wohl dem, der solche Techniker in seinen Reihen hat. Zurück zum Spiel. Unsere Elf war nach dem Ausgleichstreffer bemüht gleich das 2:1 zu erzielen. Istein spielte nun besser, hatte das Spiel im Griff, konnte aber einige hochkaratige Chancen nicht nützen. Aber auch TJZ weil am Rhein hätte mit 2:1 in Führung gehen können, wenn sie einen ihrer zahlreichen Konter genützt hätten. Das Spiel wurde giftiger und unsere Mannschaft  konnte leider nicht mehr den 2:1 Siegtreffer erzielen. Mit dem für den SVI eher unbefriedigenden 1:1 Ergebnis endete das Spiel.

1:1, 2 Punkte verloren – So muss man es leider sehen. 1. Halbzeit war wiedermal unterirdisch, in der 2. Halbzeit erfolgte eine deutliche Leistungssteigerung. Doch diese reichte diesmal nicht für einen Sieg. Die Mannschaft muss unbedingt es einmal über 90 Minuten konstant und gut zu spielen. Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 29.03.2015, gegen den FC Bospurus Weil statt. Das Spiel gegen die starken Weiler findet um 15 Uhr im heimischen Chlotzestadion statt. Die Mannschaft hofft, dass sie sich und ihren zahlreichen Anhänger 3 Punkten schenken kann.

In diesem Sinne,bleibt sportlich.

Euer Dani Alves vom SVI.