SV Istein II – FC Huttingen II 1:7 – Gladiatoren verlieren gegen Huttingen II

Am letzten Samstag kam es im Isteiner Chlotzestadion zum „kleinen Rebland-Derby“. Die Reserve des FC Huttingen, welches die Hinrunde auf Platz 2 abschloss, traf auf die dritt-platzierten Gladiatoren aus Istein. Wie erwartet war das Spiel gut besucht, auch von Seiten der Anhänger aus dem Nachbarsdorf. Das Hinspiel gewannen die Huttinger klar mit 5:0, also hatte die Mannschaft von Trainer Dietmar Herzog einiges gut zu machen.

Rein in die Partie. Das Spiel begann ruhig und beide Mannschaften versuchten das Spiel des Gegners zu lesen. Das gelang den Isteiner sehr gut. Das wurde früh auch belohnt. Einen Befreiungsschlag von Pierre „Schnix“ Schneider nahe der Mittellinie flog mit hohem Bogen über die Spielhälfte und schließlich unter die Latte des Huttinger Tors. Das 1:0 für die Isteiner und laut Torschützen ein „gewollter Torabschluss“ mit dem schwachen Linken, da er den Huttinger Torhüter an der 5-Meter-Grenze stehen sah. Machen Sie sich darauf gefasst, dass er in den nächsten 40 Jahren noch von diesem Tor erzählen wird. Nun weiter zum Spiel. Kurz darauf hatte Simon „Friebo“ Friebolin noch die Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen. Doch sein Freistoß an der Strafraumgrenze landete nicht im Winkel, sondern nur an der Torlatte. Das wäre ein Schock für die Huttinger gewesen, doch diesen fanden besser ins Spiel und schafften Möglichkeiten durch kurzes Passspiel auf dem Hartplatz. Leider kam es immer wieder zu individuellen Fehler der Isteiner Hintermannschaft. Dribbling mit Ballverlust. Schuss aufs Tor. Abpraller. Tor. Ausgleich. Die Isteiner wirkten von nun an wie versteinert. Ein einfacher Freistoßtrick führte danach zur 2:1 Führung für die Huttinger. Beim 3:1 für die Huttinger ging alles schief, ein Angriff der Huttinger konnte mehrmals nicht geklärt bzw. unterbunden werden und ein Huttinger Spieler nutzte das völlige Chaos in der Isteiner Verteidigung. Mit 1:3 ging man dann auch in die Pause.

Was in der zweiten Halbzeit passierte, war alles andere als schön. Leider muss es gesagt werden, aber die Huttinger führten die Isteiner regelrecht vor. Sie spielten den einfachsten Fußball und die Gladiatoren wussten sich nicht zu helfen. Miserable Manndeckung und sie kamen einfach nicht ins Spiel. Deshalb verzichte ich hier über die weiteren 4 Gegentore zu berichten, da es den Huttinger auch wirklich einfach gemacht wurde.

Lieder unterlag man den Huttingern schließlich mit 7:1. Sie zeigten, warum sie so weit oben stehen. Doch wer unsere Gladiatoren kennt, der weiß, dass sie beim nächsten Spiel wieder alles geben werden und mit Kampf die 3 Punkte in Istein zu lassen. Die zweite Mannschaft würde sich freuen, wenn wie gewohnt zahlreiche Fans & Anhänger zum nächsten Heimspiel erscheinen würden.

Bis dahin. #37

Aufstellung: Moll, Abels M., Friebolin, Schneider, Rühle, Reinger, Asrir, Schmid B., Naxera, Gatica de la Fuente, Brändlin M.,
Wittich, Brändlin F., Hanke, Schrodi, Sillmann

Tor: Schneider