Meister! Die Fussballdamen haben es geschafft.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Einen Spieltag vor Schluss – am vergangenen Samstag, den 25. Mai – hat die erste Mannschaft der SG Efringen-Kirchen/Istein das Spiel gegen die SF Schliengen 3:0 nach Abbruch gewonnen und damit vorzeitig die Meisterschaft in der Bezirksliga West gesichert. Zum Abbruch kam es, da sich bei Schliengen, welche bereits dezimiert angetreten sind, zwei weitere Spielerinnen in der 1. Halbzeit verletzten und deshalb beim Pausenstand von 3:0 auf die 2. Halbzeit verzichteten. Schade – man hätte gerne das Spiel normal zu Ende gespielt. Trotzdem wurde, nachdem man mitbekommen hat, dass der Mitkonkurrent SV Todtnau zu Hause 1:0 gegen Hauingen verloren hat, ausgiebig in und um das Vereinsheim gefeiert.

Das haben wir uns verdient!
… und noch eine Runde Karussell 🙂
Zwei glückliche & zufriedene Trainer!

… und am nächsten Morgen haben die ersten schon wieder beim Jugendturnier in Efringen geholfen !

Danke – Top!

Fortsetzung der Saison folgt am letzten Spieltag (2. Juni) in Wittlingen. Danach wird man noch gemeinsam mit erster und zweiter Mannschaft in Efringen im Vereinsheim auf den Titel anstoßen.

Damit ist aber die Saison noch nicht zu Ende. Es folgen an Pfingsten und eine Woche darauf 2 Relegationsspiele um den Aufstieg in die Landesliga gegen den Vize-Meister FC Weizen aus der Bezirksliga Ost. Sollte dies gelingen hat sich die Mannschaft dazu entschlossen diesen Weg gemeinsam auch zu gehen. Dies wäre ein toller Erfolg für die Spielgemeinschaft.

Termine Relegation:
Samstag, den 8. Juni 18 Uhr