Gute Ergebnisse der Isteiner Turnerjugend bei den Wintermannschaftskämpfen

An den Wintermannschaftskämpfen der Markgräfler-Hochrhein-Turnerjugend am 11./12.03. in Laufenburg war der SV Istein mit 5 Turnerinnen- und 3 Turnermannschaften vertreten. Dabei wurden einige sehr gute Ergebnisse erzielt.

Bei den jüngsten Turnerinnen im Jahrgang 2008 und jünger belegten in der Gauklasse Lara Weber, Amelie Graf, Annika Schaffhauser, Marie Schaffhauser und Leny Kuner den 2. Platz unter 11 Mannschaften. In der Einzelwertung aller Turnerinnen erturnte sich Amelie den 3. Rang.

In der höherrangigen Bezirksklasse gewannen in derselben Altersklasse Paula Schelb, Lena Estlinbaum, Aliya Völz und Lea Löfflad mit über 5 Punkten Vorsprung vor der Fördergruppe Küssaberg. Paula und Lena belegten auch in der Einzelwertung die Plätze 1 und 2. Diese Mannschaft hat sich direkt für den Bezirksentscheid qualifiziert.

Sehr knapp ging es in der Bezirksklasse Jahrgang 2006 und jünger zu: Mit nur 1,75 Punkten Rückstand auf die Siegermannschaft der Fördergruppe Küssaberg belegten Paulina Quinn, Sonja Honold, Noemi Wunderlin und Nina Frank den 4. Platz. Sonja kam in der Einzelwertung als beste Isteiner Turnerin auf Rang 4.

Beim Jahrgang 2004 und jünger erturnten sich Chiara Wunderlin, Kiara Simen, Lena Schillinger, Klara Wiedenhofer und Timnah Kaufmann den 3. Rang ganz knapp hinter dem TB Wyhlen. Timnah war die beste Isteiner Turnerin in diesem Team.

Die ältesten Turnerinnen Jahrgang 2000 und jünger gewannen in einem spannenden Wettkampf mit 1,65 Punkten Vorsprung vor dem TV Steinen. Es turnten: Annabelle Alt, Jana Schüpbach, Lilly Kuner, Fiona Oste und Jana Dorer. Auch diese Mannschaft ist für den Bezirksentscheid qualifiziert. Jana Schüpbach gewann die Einzelwertung mit deutlichem Vorsprung.

Bei den Turnern belegten die beiden jüngsten SVI-Mannschaften jeweils den 3. Rang. Im Jahrgang 2008 und jünger turnten Nando Carignani, Juan Carignani, Nils Frank, Florian Lankes und Hannes Gerspacher, welcher die meisten Punkte für den SVI erreichte.

Im Team Jahrgang 2006 und jünger turnten Mika Jehle, Hannes Schelker, Jonathan Schlotterbeck und Leon Erhardt. Leon war der beste Turner in dieser Mannschaft.

Die Turner des Jahrganges 2000 und jünger hatten es leicht, sich für den Bezirksentscheid zu qualifizieren, da sie als einzige Mannschaft in dieser Altersklasse starteten. Bester Turner war Sven Kugel, gefolgt von Julian Schlotterbeck und Matthias Bänninger.

Beim Bezirksentscheid am 02.04. in Bräunlingen müssen die 3 qualifizierten Mannschaften des SVI gegen die besten Mannschaften aus den Turngauen Hegau-Bodensee und Schwarzwald antreten. Dafür wünschen wir den Turnerinnen und Turnern viel Glück!