F-Jugendturnier in Weil am Rhein

Schon ein paar Wochen sind vergangen seitdem unsere F-Jugend am letzten Turnier in der Herbstsaison teilnahm.
Das Turnier wurde in Weil am Rhein auf dem Kunstrasen ausgerichtet.
Die Jungs gingen mit einer sehr großen Motivation auf das Spielfeld.
Es traten für den SV Istein Lukas Heine, Florian Lankes, David Djokai, Jason Abels, Julian und Maximilian Fister, Tim Scheil, Louis Granznow und Louis Kiefer an.

f-weil3

Im ersten Spiel ging es gegen den FC Häg-Ehrsberg. Alle waren gespannt, wie dieses Spiel ablaufen wird, da die Jungs das erste Mal gegen diese Mannschaft antraten. Doch unsere kleinen Chlotzenkicker strengten sich an. Nach ein paar schönen Spielzügen und eroberten Bälle, bekam Florian auf der rechten Außenseite den Ball und versuchte ihn auf das Tor zu schießen. Dies gelang ihm fabelhaft. Und der Ball rollte in das linke Eck. Es war ein fantastisches Tor und die Freude war groß. Danach gab es noch weitere Torchancen, konnten aber leider kein Tor mehr erzielen. So endete das erste Spiel an diesem Tag mit 1:0.
Anschließend spielten wir gegen den FC Nollingen.
Der FC Nollingen stürmte gleich auf unser Tor zu. Nachdem Lukas den Ball abwehrte und festhielt, schossen die Gegner noch den Ball ins Tor. Doch der Trainer nahm das Tor gleich zurück. So stand es immer noch 0:0. Danach fingen unsere kleinen aufzudrehen. Nach vielen vergebenen Torchancen und Kopf zerbrechen, traf dann schlussendlich Jason das Tor. Die Freude war nicht zurückzuhalten. Das Spiel endete mit 1:0 erneut für den SV Istein.

f-weil2
Im 3. Spiel gab es wieder ein Derby der Kleinen gegen den TuS Efringen- Kirchen. Dieses Spiel war sehr unterhaltsam, obwohl es keine Tore zu sehen gab. Wir trennten uns schon das 3. Mal in Folge mit einem 0:0.
Das vorletzte Spiel stand bevor. Zur Stärkung aßen alle nochmal eine Waffel um Kraft zu tanken, denn es wartete der SV Weil auf uns.
Wir spielten hauptsächlich auf der gegnerischen Hälfte und unser Torhüter bekam kein einzigen Torschuss auf das Tor.
Es waren erst wenige Minuten gespielt und die Isteiner Jungs gingen durch ein Tor von Louis Granznow in Führung. Das Spiel lief weiter. Mit schönen Pässen konnten wir die Gegner nicht mit ins Spiel einbringen. Durch ein Dribbling von David gelang auch ihm endlich nach langersehnten Versuchen ein Tor.
Das letzte Spiel startete gegen den TuS Binzen. Wir waren sehr gespannt, da wir bis jetzt immer gegen sie verloren hatten, ob wir sie heute schlagen können.

f-weil1
Das Spiel begann. Unsere Jungs waren stark und man merkte ihnen an, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen möchten. Wir spielten die Gegner teilweise aus. Wir ließen sie nicht an unser Tor kommen. Es war schon mehr als die Hälfte der Spielzeit vorbei und Jason bekam der Ball. Kurz vor der Torlinie schoss er den Ball in Richtung Tor. Und er traf das Tor im linken oberen Winkel. Es war ein Traumtor. So gewannen wir endlich auch mal gegen den TuS Binzen mit einem 1:0.

Schlussfordernd kann man sagen, dass es ein richtig gutes Turnier war. Mit vielen Toren uns sehenswerten Aktionen.
Wir dürfen schon auf die Frühjahrsrunde gespannt sein 🙂

Vanessa Wölk