Heimturnier unserer kleinen Chlotzenkicker

Am Samstag, den 15.10.2016 war es soweit. Unsere F-Jugend bestritt nach einem erfolgreichen Turnier in Lörrach – Brombach ein Turnier zu Hause im Chlotzestadion.
Bereits ab 8.15 Uhr wurde auf und um den Sportplatz alles hergerichtet.

f-heim3
Dank des guten Wetters durften wir das Turnier auf dem „neuen“ Rasen veranstalten.
Zu Gast waren 11 Mannschaften, der TuS Binzen 3 – 6, FV Lörrach-Brombach 5 + 6 , SV Weil 5 + 6, TuS Erfinden Kirchen 3 + 4 und der SV Schopfheim.
Um 10.30 begann das Turnier. Unsere F- Jugendspieler freuten sich und die Spielfreude kam auf.

f-heim1

Im ersten Spiel traten die Jungs gegen den TuS Efringen-Kirchen an. Für uns auf dem Spielfeld standen Lukas Heine, Florian Lankes, Julian Fister, Jason Abels, und Louis Granznow. Zur Auswechslung hielten sich David Djokai, Louis Kiefer, Maxi Fister, Tim Scheil und Bastian Ernst bereit. Es waren alle aufgeregt, was man ihnen auch anmerkte. Leider verloren wir das Spiel mit einem knappen 1:0.
Doch für Jungs ging es weiter. Sie ließen den Kopf nicht hängen.

Im nächsten Spiel ging es gegen den FV Lörrach-Brombach.
Es wurde nicht lange gespielt und schon war unser Torjäger Jason Abels wieder zum Torjubel bereit. Er traf das Tor in diesem Spiel 2 mal. Durch schöne Zusammenspiele mit seinen Teamkollegen. Ebenfalls wehrte unsere Abwehr richtig gut ab. Wir gewannen das Spiel mit 2:0.

Im darauf folgenden Spiel kam der TuS Binzen 4. Leider gingen wir in diesem Spiel in Rückstand, doch durch ein erneutes Tor von Jason, konnten wir ein Ausgleichstor erzielen. So endete das Spiel mit einem 1:1.

Es ging gleich weiter gegen den SV Weil 5. Nun wurde vieles in unserer Mannschaft umgestellt. Wir wechselten den Torwart, und versuchten trotzdem Tore zu schießen, was uns auch gelang.
Jedoch wurden wir nicht belohnt. In diesem Spiel traf Florian der seine technischen Fähigkeiten unter Beweis stellte. Anschließend gelang es auch David ein Tor zu schießen. Die Jungs freuten sich über diese beiden Tore, doch leider haben wir das Spiel kurz vor Ende aus der Hand gegeben. Das Spiel ging 3:2 für den SV Weil aus.

Es gab eine kurze Verschnaufspause und dann ging es schon weiter. Das letzte Spiel gegen den TuS Binzen 3 stand an. Das Spiel tanzte aus der Reihe. Unsere Jungs versuchten die Binzener zu stören und den Ball ins Tor zu schießen. Doch dies gelang uns nicht. Wir bekamen schon früh 2 Gegentore. Dann konnten die Chlotzenkicker jedoch auf 2: 1 ,dank Florian ,verkürzen. Doch das Spiel war noch nicht zu Ende. Unser Gegner schoss noch 3 Tore. wir verloren dieses Spiel mit 5:1. Die Jungs waren ein bisschen traurig, doch sie wollten beim nächsten Turnier wieder voll angreifen.

Nach dem Turnier saßen noch alle zusammen und ließen diesen Spieltag bei Getränken und Pizza ausklingen.

Wir möchten uns beim Förderkreis für die Spende für das Pizzaessen bedanken. Es war ein toller Abschluss eines tollen Turniers.

f-heim2
Ein großes Dankeschön an alle Eltern , die uns unterstützt haben beim Verkauf am Waffelstand und im Hüttchen oder beim Waffelteig herstellen.

f-heim4
Ein Dankeschön auch an Simon Friebolin, der die Turnierleitung und die Organisation vor Ort übernahm.

Vanessa Wölk