Ergebnisse vom Bezirksentscheid der Turnerjugend-Bestenkämpfe

Der SV Istein war mit 6 Turnerinnen- und 2 Turner-Mannschaften in den verschiedenen Altersklassen beim Bezirksentscheid am 21.04. in Markdorf vertreten. Mit zwei Siegen, drei zweiten Plätzen, einmal Rang 3 und einem 4. Platz erturnten sich die Isteiner Turnerinnen und Turner ein überaus erfreuliches Ergebnis.

Ergebnisse der Turnerinnen:
Im Jahrgang 2003 und jünger belegten Lena Schillinger, Sasha Atzeni, Chiara Wunderlin, Jamie Ehry und Mia Müller den 4. Rang. Mia kam in der Einzelwertung auf Rang 8.

Den 1. Platz im Jahrgang 2001 und jünger erturnten sich Ida Ziereisen, Hannah Scheuermann, Sina Engler, Leila Knab und Jana Dorer. In der Einzelwertunge belegten Leila, Ida und Sina die Plätze 4,5 und 6.

Den 3. Rang erreichten im Jahrgang 1999 und jünger Jana Strutz, Annabelle Alt, Rebecca Neu, Franziska Weber und Saskia Schmid. Beste Isteinerin war Saskia auf Rang 4 in der Einzelwertung vor Franziska (5.)

Bei den älteren Turnerinnen ging es um die Qualifikation für das Landesfinale, an welchem jeweils die beiden Erstplatzierten Mannschaften teilnehmen dürfen. Hier gewannen Anne Gottschalk, Melina Issler, Vanessa Schmidt, Franziska Hofmann und Sara Atzeni den Wettkampf der Jahrgänge 1997 und jünger. In der Einzelwertung belegten Anne und Melina die Plätze 1 und 3.

In der jahrgangsoffenen Klasse erturnten sich Mirjam Kaiser, Mareike Jänsch und Vera Muser den 2. Platz. Vera gewann die Einzelwertung, Mareike wurde Dritte.

Ergebnisse der Turner
Im Jahrgang 1999 und jünger erreichten Torben Senn, Sven Kugel, Marco Mérimèche und Luca Pirra-Piscazzi den 2. Platz. In der Einzelwertung wurde Luca Zweiter.

Im Jahrgang 1997 und jünger konnten die Isteiner nur mit 3 Turnern antreten und mussten ohne Streichnote turnen. Trotzdem erreichten Marvin Koller, Patrick Hofmann und Marc Dorer mit dem 2. Rang die Qualifikation zum Landesfinale. Patrick belegte den 3. Rang in der Einzelwertung.

Das Landesfinale, an welchem in den Altersklassen ab Jahrgang 1997 jeweils die 8 besten Mannschaften aus dem Badischen Turner-Bund teilnehmen, findet am 06.05. in Radolfzell statt. Dazu wünschen wir unseren Turnerinnen und Turnern viel Glück!

Klaus Geiger