Bezirksklasse Turnerinnen und Turner

In der Badischen Bezirksklasse 2017 belegten die Turnerinnen des SVI nach Abschluss der Vor- und Rückrunde den 2. Tabellenplatz. Auf den Relegationswettkampf um den Aufstieg wurde aber verzichtet, weil am Wettkampftag 2 Turnerinnen aus schulischen Gründen (Klassenfahrt) und 2 Turnerinnen krankheitsbedingt gefehlt hätten.

von links:

Jana Schüpbach, Fiona Oste, Jana Nieland, Jana Dorer, Rebecca Neu, Jana Strutz, Annabelle Alt

Die SVI-Turner traten in den Vorrundenkämpfen fast komplett mit einer Nachwuchsmannschaft an. Das reichte in der Staffel Süd zum 5. und letzten Rang. Beim Ligafinale der Staffeln Süd und Nord in Schonach am 22.07. war die Mannschaft dann komplett und turnte stark, so dass in der Abschlusstabelle aller 10 Badischen Mannschaften der 8. Rang erreicht wurde.

von links:

Marc Dorer, Marvin Koller, Patrick Hofmann, Julian Schlotterbeck, Marco Mérimèche, Sven Kugel, Stephan Schwarzmüller