Ergebnisse der SVI-Turner/innen beim Deutschen Turnfest

17 Turnerinnen und Turner des SV Istein nahmen vom 18. bis 25.05. am internationalen Deutschen Turnfest in der Metropolregion Rhein-Neckar teil. In den verschiedenen Wettkämpfen, welche in Mannheim, Ludwigshafen, Schwetzingen und Eppelheim stattfanden, konnten einige gute Platzierungen erreicht werden.

Bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften belegte Lisa Eble im Jahn-9-Kampf W20+ den 4. Rang. Im Pokalwettkampf (Kür) erreichte Lisa als Dritte sogar einen Platz auf dem Siegerpodest. Ebenfalls einen 3. Platz erturnte sich Jana-Marie Nieland im Pokalwettkampf (KM2) in der Altersklasse W18. Mareike Jänsch erreichte im Jahn-9-Kampf bei den Juniorinnen W18-19 den 7.Platz.

Klaus Geiger gelang bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in der Altersklasse M65-69 mit Platz 3 ebenfalls der Sprung aufs Podest.

Im Pokalwettkampf der Turner erreichten Marvin Koller mit Rang 7 in der Altersklasse M15 und Jonathan Koch als 10. in der M17 ebenfalls gute Platzierungen. Bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften belegte Patrick Kohlmann im Deutschen 8-Kampf in der Altersklasse M20+ ebenfalls den 10. Rang

Leider spielte das Wetter bei diesem turnerischen Großereignis nicht ganz mit; aber trotzdem war das Deutsche Turnfest für alle Teilnehmer/innen des SV Istein ein schönes Erlebnis. Ein besonderes Highlight war dabei der Besuch der beiden Gerätefinals in der Maimarkthalle, wo man die besten deutschen Turnerinnen und Turner hautnah in Aktion an den Geräten erleben konnte.