Gauligafinale in Istein

Beim Gauligafinale der Turner im Markgräfler-Hochrhein-Turngau (MHTG) war der SV Istein mit zwei Mannschaften vertreten. Die älteren Jungs (Jahrgang 2008 und jünger) konnte verletzungsbedingt und durch Corona geschwächt nicht ganz die im Training gezeigten Leistungen bringen. Trotzdem ist der 3. Rang mit 236,30 Punkten hinter dem TV Rheinfelden (239,80 Punkte) und den haushoch überlegenen Turnern des ESV Weil (261,35 Punkte) ein beachtliches Ergebnis.
In der Mannschaft turnten: Moritz Hillebrand, Rafael Krey, Maui Knam, Florian Lankes und Hannes Gerspacher.

Die jüngeren Turner der Jahrgänge 2014 und jünger hatten mit der TSG Ötlingen einen relativ schwachen Gegner und gewannen den Wettkampf überlegen mit 247,90 : 213,50 Punkten. Die ersten 5 Plätze in der Einzelwertung belegten die Turner des SVI. Besonders erwähnenswert ist dabei die Leistung von Michail Leis (Jahrgang 2014), der mit 86,50 Punkten auch bei den älteren Jahrgängen auf einem Spitzenplatz gelandet wäre. Außer ihm turnten in der Mannschaft Konstantin Domschke, Daniil Haponov, Jacob Wilmer und Emil Blatz.

Die SVI-Turner mit Trainer Klaus Geiger

Wir bedanken uns bei unseren Kampfrichtern Stephan Schwarzmüller und Marc Dorer für ihren Einsatz und bei Paul Naxera, der die älteren Turner während dem Wettkampf betreut hat.

Vor dem Wettkampf