Dreimal Platz 1 für Isteiner Turnerjugend

Bei den Wintermannschaftskämpfen der Badischen Turnerjugend hatten sich für den Bezirksentscheid am 02.04.2023 sechs Mannschaften des SV Istein qualifiziert. Mit dem vollbesetzten 50-Sitzer-Bus ging es am frühen Sonntagmorgen um 7 Uhr beim Bahnhof in Efringen los zur Fahrt in den Schwarzwald nach Bräunlingen.
An dieser Stelle herzlichen Dank an den „Förderkreis Turnen im SV Istein 1993 e.V.“, welcher einen großen Teil der Buskosten übernahm, so dass jeder nur 5,- € für die Fahrt bezahlen musste.

Bei den Turnern waren leider 2 Jungs krank geworden, weshalb die Mannschaften zum Teil kurzfristig umgestellt werden mussten. Trotzdem zeigten die Isteiner Turner gute Leistungen und belegten die Plätze 1, 2 und 3.

1. Platz für die Mannschaft M16/17 und jünger (Paul Naxera, Florian Lankes, Constantin Förg, Michail Leis)

Mit nur drei Turnern, und damit ohne Streichwertung, mussten die Jungs der Jahrgänge 2010 und jünger und 2012 und jünger antreten. Trotzdem erreichten beide einen Platz auf dem Siegerpodest:

Platz 3 für die Mannschaft M12/13 und jünger
(Flavio Freudig, Emil Blatz, Jacob Wilmer)
Platz 2 für die M10/11 und jünger (Vladimir Tretiak, Konstantin Domschke, Rafael Krey)

Bei den Mädchen belegten die jüngsten Turnerinnen in der Altersklasse W8/9 mit Laila Adelmann, Romy Fischer, Anna Kaudela, Flora Lang und Elise Sommer den 1. Platz.
Ebenso Platz 1 erturnten sich die Mädchen der AK W10/11 mit Elisabeth Fräulin, Lina Herrmann, Luise Johann, Valea Müller und Sabrina Trenkler.
Die Turnerinnen W12/13 kamen in einem spannenden Wettkampf auf den 4. Platz.

Alle Mädchen-Mannschaften des SVI