Bezirksentscheid Turnerjugend-Bestenkämpfe

Zum Bezirksentscheid der Badischen Turnerjugend in Küssaberg am 21.04. hatten sich vier Turnerinnen- und eine Turnermannschaft des SV Istein qualifiziert. Jeweils die zwei besten Teams der Turngaue Hegau-Bodensee,. Badischer Schwarzwald und Markgräfler-Hochrhein traten in den verschiedenen Altersklassen gegeneinander an. Die jüngsten Turnerinnen (Jahrgang 2004 und jünger) belegten mit Jamie Ehry, Franziska Schelb, Lena Schillinger, Kiara Simen und Chiara Wunderlin den 4. Platz. In der Altersklasse Jahrgang 2002 und jünger gewann die Riege des SVI vor der favorisierten Mannschaft des Stadtturnvereins Singen. Es turnten: Jana Dorer, Sina Engler, Leila Knab, Hannah Scheuermann und Ida Ziereisen.

Die Isteiner Turner traten in der Altersklasse Jahrgang 2000 und jünger an und belegten mit Sven Kugel, Dominik Maier, Josias Oettlin und Julian Schlotterbeck den 5. Rang.

Um die Qualifikation zum Landesfinale in Breisach ging es bei den älteren Turnerinnen. In der Altersklasse 1998 und jünger kamen Annabelle Alt, Saskia Schmid, Michelle Schmitt, Jana Strutz und Franziska Weber auf den 4. Rang. Die hohe Punktzahl (185,55) reichte aber trotzdem zur Qualifikation für das Landesfinale. Saskia Schmid erreichte als Zweitplatzierte auch die Finalteilnahme in der Einzelwertung.

Im Jahrgang 1996 und jünger waren die Isteiner Mädchen eine Klasse für sich. Mit über 17 Punkten Vorsprung belegten Laura Gimbel, Anne Gottschalk, Melina Issler und Vanessa Schmidt den 1. Platz. Anne, Melina und Vanessa belegten auch die ersten 3 Plätze in der Einzelwertung.