B-Juniorinnen erfolgreich in Waldhaus

Waldhaus Samstag 17.10.2015: Letzten Samstag war es wieder so weit. Wir hatten unser zweites Auswärtsspiel in Waldhaus. Aufgrund von den Verletzungen von Elli Wöhrle und Michelle Egner hatten wir nur 2  Auswechselspielerinnen. Letztes Mal haben wir schon erfolgreich gezeigt, was wir können und das wollen wir auch dieses Mal wieder beweisen. Spielanpfiff war um 16:00 Uhr. Zu erwähnen ist meiner Meinung nach auch noch das wirklich eiskalte Wetter, bei gefühlten Minus 10 Grad hat es dann auch noch angefangen zu regnen. Danke hier an die Fans die trotz diesen schlechten Wetterbedingungen mitgekommen sind.

Warmup

In der ersten Halbzeit hatten wir zwar ein paar Chancen die wir aber alle nicht nutzen konnten. Als sich dann kurz vor der Halbzeitpause auch noch Sara Atzeni verletzte, hatten wir nur noch eine Möglichkeit zum Wechseln. Zum Glück geht es ihr schon wieder besser und auch die anderen beiden sind bald wieder einsatzfähig. Trainer Daniel und vermutlich auch die beiden anderen dachten danach schon an eine mögliche katastrophale Niederlage. Das Gegenteil traf ein. Teilweise wunderschönes Passspiel, aber die Hauptsache natürlich ist wir haben gekämpft. Die Kraft war bei allen ziemlich erschöpft trotzdem hat keine aufgegeben. Dieser Kampfgeist wurde schließlich auch in der 47 Minute belohnt. Michelle Gaiser erzielte das 0:1 nach mehreren Schüssen, die zwar auf das Tor gingen, aber immer nur die Latte trafen.

Schuß - Tor !
Schuß – Tor !

Übrigens auch das erste Tor das sie nach ihrem Wechsel vom FC Wittlingen zu uns, für uns erzielte. Auch nach dem wir jetzt an dem Sieg schnuppern konnten blieben wir am Ball und gaben weiterhin unser Bestes. Nachdem Saskia Schmid in der 62 Minute das zweite Tor erzielen konnte, hatten wir noch ein paar weitere Chancen die aber leider nicht mit einem Tor für uns endeten. Dann die Erlösung, nach 80 Minuten endlich der Abpfiff.

Die Null muss stehen !

Gefeiert wurde dann anschließend noch in der Brauerei von Waldhaus, in der wir wegen den Sangeskünsten von Trainer Ingo beinahe noch rausgeflogen wären. Wir bedanken uns bei Rü Schmid für die Getränkerunde die er uns spendierte. Außerdem bei Firma HS-Technik und Max Friebolin für die Bereitstellung der Busse. Eure Saskia