SV Istein – FV Lörrach Brombach 2 3:3 (2:2)

Am 12. Spieltag empfing unsere Elf die starke zweite Mannschaft des FV Lörrach Brombach. Das Team war gewollt ihre starke Serie auch in diesem Spiel fort zu setzen. In den ersten 30 Minuten spielte der SVI klasse, hatte das Spiel zu jeder Zeit im Griff, störte immer wieder die gegnerische Mannschaft und kam zu guten Tormöglichkeiten, die jedoch vergeben wurde. In der 30. Minute konnte unsere Elf durch einen sagenhaften Drehschuss in den Winkel durch Marcel „Mello“ Ruch mit 1:0 in Führung gehen. Nur 2 Minuten später konnte ebenfalls wieder Mello Ruch das 2:0 erzielen. Mello verwertete eine sehenswerte Kopfballkombination von Simon „Frienaldihno“ Friebolin und Achim „Frederico“ Egle schnörkellos zum 2:0. Doch leider liess unsere Elf nach der beruhigenden 2:0 Führung die Zügel etwas schleifen und der FV Lörrach Brombach 2 kam wieder zurück ins Spiel. In der 40. Minute kam der FVLB 2 zum Anschlusstreffer. Quasi mit dem Pausenpfiff erzielte der FVLB 2 den 2:2 Ausgleichstreffer. Mit diesem Ergebnis ging man in die Pause. Der SVI spielte in der ersten Halbzeit sehr stark und konnte auch verdient mit 2:0 in Führung gehen, liess aber dann nach und der FVLB 2 kam dann starker Effizienz vor dem Isteiner Gehäuse zum zu diesem Zeitpunkt noch für die Gäste schmeichelhaften Ausgleich.

In der 2. Halbzeit änderte sicht das Bild aber. Der SVI, welcher immer noch von den 2 späten Gegentoren kurz vor der Halbzeitpause geschockt war, kam in den 2. Halbzeit nicht mehr richtig ins Spiel und musste zusehen, wie der FVLB 2 immer mehr und mehr das Spielgeschehen beherrschte. War unsere Elf in der ersten Halbzeit noch die stärkere Mannschaft, so war dies in der zweiten Halbzeit die Mannschaft der FV Lörrach Brombach 2. Der FVLB 2 erarbeitete sich mehrere gute Torchancen, die aber unser Keeper Patrik “Kurze“ Kurzbach souverän parieren konnte. Auch unsere Elf kam über Konterchancen noch zu einzelnen Torchancen, die aber nicht im gegnerischen Tor untergebracht werden konnte. 10 Minuten vor Abpfiff konnte der FVLB 2 durch einen äußert strittigen Elfmeter mit 3:2 in Führung gehen. Der SVI stellte sofort nach dem Gegentor von der Viererkette auf eine Dreierkette um. Dies machte sich schon 5 Minuten später bezahlt, als Christian Meier einen punktgenauen langen Pass à la Klaus Augenthaler von David „Vide“ Schmid mit dem Kopf in Horst Hrubesch Manier schön zu Achim Egle verlängern konnte und dieser den Ball sehenswert mitnahm und eiskalt ins rechte Eck zum viel umjubelten 3:3 einschieben konnte. Wieder einmal raffte sich die Mannschaft nach einem Gegentor auf und konnte so doch noch den Ausgleichstreffer erzielen. In den letzten 5 Minuten passierte nicht mehr viel und das Spiel endete leistungsgerecht mit 3:3.

Während der SVI in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft war, so beherrschte der FVLB 2 die zweite Halbzeit. Kurz und Knapp: eine gerechte Punkteteilung der zwei Mannschaften. Schade ist, dass der SVI nach dem 2:0 leider die nötige Cleverness vermissen liess und den FVLB 2 wieder ins Spiel kommen liess. Positiv anzumerken ist, dass die Mannschaft nie aufgab und sogar nach einem 2:3 nach 2:0 Führung noch das 3:3 erzielen konnte. Ingesamt war Trainerguru und Cegolegende Michael Gentner mit dem Spiel ganz zufrieden. So sah er doch, dass seine Elf gegen eine starke zweite Mannschaft des FV Lörrach Brombach spielerisch mithalten kann und sich vor keiner Mannschaft in der Liga verstecken muss. Mit diesem Wissen und Selbstbewusstsein muss unsere Elf auch beim nächsten Spiel auftreten. Am nächsten Samstag, um 14:30 Uhr, spielt der SVI beim Tabellenzweiten TuS Lörrach Stetten, die zurzeit in bestechender Form sind und den Tabellenführer FC Schönau mit 3:1 am letzten Spieltag nach Hause schickten. Unsere Elf würde sich freuen, wenn ihre zahlreichen Fans den Weg nach Stetten finden würden und ist gewollt mit 3 Punkten wieder nach Istein zurückzukehren.
In diesem Sinne, bleibt sportlich. Euer Dani Alves vom SVI.