Für die Deutschen Seniorenmeisterschaften der Gerätturner am 30./31.05.2026 in Koblenz hatten sich bei den Badischen Meisterschaften 3 Turner aus der Senioren-Trainingsgruppe des SV Istein qualifiziert. Alle 3 turnten ihre Übungen sicher und erreichten sehr gute Platzierungen.
Klaus Geiger distanzierte seine Konkurrenten in der Altersklasse M75-74 deutlich und wurden mit 32,45 Punkte Deutscher Meister vor Reinhard Sieblitz vom TV Eichen/Westfalen (31,85 Punkte) und dem Vorjahressieger Norbert Flenker vom USV Dresden (31,45 Punkte).
Jürgen Fischer (TV Britzingen/SV Istein) turnte in der AK M70-74 ebenfalls einen starken Wettkampf und erkämpfte sich gegen starke Konkurrenten den Bronzerang. Ihm fehlten nur 0,5 Punkte zum Sieg.
Gold für Klaus, Bronze für Jürgen
Herrmann Strittmatter turnte ebenfalls in der Altersklasse 70-74 und belegte dort den 6. Rang.

Bei der obligatorischen Turner-Party am Abend waren auch prominente Gäste anwesend.

