Erfolgreicher 3. Wettkampftag in der Landesliga

Am Samstag, den 22.02. traten die Turnerinnen des SV Istein in Walldorf zum dritten und letzten Vorrunden-Wettkampf an. Gegnerinnen waren die Riegen des TV Überlingen und der TG Hegau-Bodensee II. Dabei zeigten sich die Turnerinnen aus dem Rebland gegenüber dem vergangenen Wochenende stark verbessert, sie turnten insbesondere ihre Übungen am  Stufenbarren und Schwebebalken recht sicher durch und gewannen den Wettkampf klar mit 122,45 Punkten vor dem TV Überlingen (119,30) und TG Hegau-Bodensee II (116,05).

Melina Issler, Jana-Marie Nieland und Anne Gottschalk waren die fleißigsten Punktesammlerinnen für den SVI. Aber auch die anderen Isteiner Turnerinnen haben ihre Sache sehr gut gemacht. Rebecca Neu sprang erstmals im Wettkampf einen Tsukahara und auch Jana Strutz bekam am Sprung mit 11,00 eine sehr gute Wertung. Erstmals zum Einsatz kam das Nesthäkchen Leila Knab. Die erst Elfjährige zeigte am Boden und am Balken eine starke Leistung.

Nach Abschluss der Vorrunde liegt die Riege des SVI auf Rang 3 in der Tabelle hinter der führenden KTG Heidelberg und der SG Walldorf-Astoria. Am 16.März findet in Heidelberg der gemeinsame Rückkampf aller Mannschaften statt. Hier wollen die Isteiner Turnerinnen ihren 3. Rang verteidigen.

Klaus Geiger