SVI-Nachwuchs beim Maskottchenwettbewerb

Nur strahlende Kinderaugen gab es beim diesjährigen „Maskottchenwettbewerb“ für die jüngsten Turnerinnen am 05.02.2023 in der Hochrheinhalle in Wyhlen.

Die stolzen SVI-Kids präsentieren ihre Maskottchen und Urkunden

Bei diesem Wettkampf mussten die Mädchen an 10 verschiedenen Teststationen ihr Können zeigen, wobei einzelne zum Teil recht anspruchsvolle Übungen aus den Bereichen Kraft, Beweglichkeit, Schnelligkeit, Koordination und Ausdauer zu absolvieren waren.
Alle 25 Mädchen des SVI freuten sich am Schluss über die ergatterten Maskottchen. Sehr erfreulich war, dass von den 15 möglichen Podestplätzen die Isteiner Mädchen alleine 10 belegten (4 x Platz 1, 2x Platz 2 und 4 x Platz 3).
Diese Platzierungen spiegeln die sehr gute Aufbauarbeit der Trainerinnen wieder. Vielen Dank an Julia Bauer, Jana-Marie Schulte, Tabea Spreter, Fabienne Vollmert und ihre Helferinnen!

Alle Teilnehmerinnen aus 5 Vereinen des MHTG