3. Wettkampftag der Regionalliga-Turnerinnen

Vom Pech verfolgt waren die Turnerinnen des SV Istein beim 3. Wettkampftag der Regionalliga Süd am 26.10. in Gäufelden (Kreis Böblingen). Vor allem der Schwebebalken war einmal mehr das „Zittergerät“ der Isteinerinnen; nur Melina Issler turnte ihre Balkenübung ohne große Fehler und ohne Sturz durch und erhielt dafür gute 9,85 Punkte. Auch die Bodenkür gelang nicht allen Isteinerinnen mit der gewohnten Sicherheit, Lisa Eble erreichte mit 10,90 Punkten hier die beste Isteiner Wertung. Am Sprung turnten nur Lisa Eble und Jana-Marie Nieland den „Tsukahara“, die anderen Isteiner Turnerinnen zeigten leichtere Sprünge, die natürlich nicht so hoch bewertet wurden. Am Stufenbarren wurde gegenüber dem letzten Wettkampf eine etwas bessere Gesamtnote erzielt; Lisa Weber war an diesem Gerät mit 8,45 Punkten die beste Isteiner Turnerin.
Am Ende wurde mit 154,08 Punkten der 6. Platz reichte. Die in den letzten beiden Wettkämpfen hinter den Isteinerinnen platzierten Turnerinnen des TB Neckarhausen lagen diesmal 3,5 Punkte vor unseren Turnerinnen.
Am 16.11. kommt es nun in Singen zum entscheidenden Finalkampf in der Regionalliga. Noch liegen die SVI-Turnerinnen in der Tabelle ganz knapp vor dem TB Neckarhausen. Vielleicht gelingt es unseren Turnerinnen, diesen Vorsprung zu verteidigen, dann bliebe ihnen der Relegationswettkampf am 07.12. in Hamm (Westfalen) erspart.

Klaus Geiger