2. Wettkampftag in der Regionalliga

Beim 2. Wettkampftag in der Regionalliga-Süd der Turnerinnen, welchen der SV Istein in der Neumatt-Sporthalle in Lörrach Stetten austrug, zeigte die Isteiner Riege eine gute Mannschaftsleistung. Vor allem am Stufenbarren wurde trotz sehr strenger Bewertung durch die Kampfrichterinnen ein besseres Ergebnis im Vergleich zum letzten Wettkampf erzielt. Auch am Schwebebalken turnten die Isteinerinnen ihrer Übungen recht sicher durch. Mit 161,75 Punkten steigerte sich die SVI-Mannschaft um 3,5 Punkte gegenüber dem 1. Wettkampf. Da aber auch die anderen Mannschaften sich verbessert zeigten, belegten Lisa Eble, Mareike Jänsch, Anne Gottschalk, Jana-Marie Nieland, Melina Issler und Lisa Weber am Schluss wieder den 5. Rang vor den Turnerinnen des TB Neckarhausen.
Schon am nächsten Samstag folgt der 3. Wettkampftag der Regionalliga Süd im schwäbischen Gäufelden (Kreis Böblingen). Dazu wünschen wir unseren Turnerinnen viel Glück!

Klaus Geiger