SVI-Girls beim Landeskinderturnfest in Pforzheim

Mit drei Mädchenmannschaften nahm der SV Istein am Landeskinderturnfest der Badischen Turnerjugend vom 10.07. bis 12.07. in Pforzheim teil. Über 4000 Kinder kamen zu diesem Event und hatten viel Spaß bei tollen Mitmachangeboten, der Turnshow „Stars und Sternchen“ und natürlich bei der Kinderparty im Stadion.
Neben Feiern waren aber auch Turnwettkämpfe angesagt; und hier schnitten die Isteiner Mannschaften recht gut ab. Die Jüngsten (Jahrgang 2006 und jünger) erturnten sich im Geräte-4-Kampf den 2. Platz von 66 gestarteten Teams. In der Mannschaft turnten Jamelia Kummer, Paulina Quinn, Franziska Schelb und Noemi Wunderlin. Außerdem war Paulina mit 54,95 Punkten die beste Einzelturnerin von allen in dieser Altersklasse. Franziska erreichte mit 54,40 Punkten knapp dahinter den 3. Platz.
Das größte Teilnehmerfeld mit 81 Mannschaften waren die Mädchen E (Jahrgang 2004 und jünger. Hier belegten Lena Schillinger, Klara Wiedenhofer und Chiara Wunderlin ohne Streichnote den guten 16. Rang.
Die ältesten Mädchen turnten im Jahrgang 2001 und jünger. Unter 37 Mannschaften erturnten sich, ebenfalls ohne Streichnote, Jana Dorer, Leila Knab und Hannah Scheuermann den sehr guten 4. Platz. Jana Dorer war in dieser Altersgruppe mit 64,05 Punkten die beste Einzelturnerin.
Für viele der Isteiner Mädchen war es die erste Teilnahme an einem großen Turnfest. Müde aber glücklich wurde am Sonntagabend die Heimreise mit der Bahn angetreten.
Ermöglicht wurde die Teilnahme an diesem Ereignis durch großzügige finanzielle Unterstützung durch die „Isteiner Kulturstiftung“ und des „Förderkreis Turnen im SV Istein“. Dafür ein herzliches Dankeschön!

IMG_4396      Die SVI-Turnerinnen mit Trainerin Jana-Marie Nieland

IMG_4389-1      vor dem Wettkampf