Trainingslager in Stein

Die Fussballer vom SV Istein waren am letzten Wochenende zu Gast bei der TG Stein (nähe Pforzheim) zu einem Trainingslager. Wir sind am Freitag, den 3. August, angereist und haben gleich losgelegt mit Training. Nach einem gemütlichen Abend in der ansässigen Backstube (Kneipe) und einer vielleicht für den einen oder anderen zu kurzen Nacht ging es am Samstagmorgen um 8 Uhr zu einem 10 Kilometerlauf. Danach wurde dann vormittags geübt und mittags eine Abkühlung im Schwimmbad genommen. Um 17 Uhr stand dann das erste Spiel auf dem Plan. Der Gegner war die 1. Mannschaft der TG Stein. Endstand mit schweren Beinen war 6 zu 6…

Am Abend wurde dann gemeinsam mit den Ausrichtern gegrillt. Die Nacht wurde dann in Pforzheim verbracht. Unser Trainer hat uns dann am Sonntagmorgen aus dem Bett geholt um eine letzte Trainingseinheit zu machen, bevor dann das Spiel gegen die Zweite Mannschaft der TG stattfand. Es ging knapp verloren glaub ich. Musste leider etwas früher abreisen, daher bin ich mir nicht ganz sicher. Es war ein Spiel mit ganz ganz schweren Beinen, aber sicherlich verständlich nach diesem Wochenende.

Fazit: Es war ein sehr anstrengendes, aber sehr teambildendes Trainingslager. Vielen Dank auch an die TG Stein für die super Bewirtung und für die gute Kameradschaft. Am Wochenende, 17-19. August gastiert die TG bei uns in Istein zu einem Trainingslager.

Kommende Termine

Am Mittwoch, den 8.8.2012, trifft die erste Mannschaft um 19:30 Uhr in Karsau auf die erste Mannschaft von Karsau. Am Samstag ist dann wiederrum ein Spiel der Ersten. Sie trifft im Rahmen des Bezirkspokals auf den FV Fahrnau. Anpfiff ist um 17 Uhr in Istein. Und zu guter Letzt trifft unsere Zweite am Sonntag auf den FC Hausen 2. Da ist Spielbeginn um 13:15 Uhr in Hausen.

Wir würden uns natürlich über tatkräftige und lautstarke Unterstützung freuen.