Pokalspiel: SV-Istein – FV Fahrnau

Am Samstag, den 11.8.2012, empfing unsere Mannschaft in der 2. Runde des Bezirkspokals den Bezirkligaaufsteiger FV Fahrnau. Unsere Jungs waren gewollt dem Titelverteidiger ein Bein zu stellen und ins das Achtelfinale einzuziehen. In der ersten halben Stunde gab es auf beiden Seiten zahlreichen Chancen, die doch recht kläglich vergeben worden sind. In der 30. Minute schlug dann die Stunde unseres Youngster Dani „Lenz Dänce“ Lenz. Wie ein argentinischer Salsatänzer dribbelte er sich durch den Fahrnauer Strafraum und schoss gekonnt ins lange Eck. Die Freude war groß und die Mannschaft spielte weiterhin gut weiter. Zur Halbzeit stand es zwar 1:0, aber Trainer-Guru Michael Gentner war mit der Leistung der Mannschaft nicht so recht einverstanden. Kurz nach der Halbzeit kassierte die Mannschaft nach einigen Fehlern im Defensivverbund das 1:1. Doch die Mannschaft liess sich vom Gegentreffer nicht beeindrucken und spielte weiter mutig nach vorne. In der 61. Minute konnte unser Knipser vom Dienst, Simon Friebolin, nach toller Vorarbeit von Mello Ruch die 2:1 Führung erzielen. In der 73. Minuten kassierte unsere Mannschaft leider das 2:2. Bis zur 90. Minute fiel kein Tor mehr und das Spiel endete 2:2. 

Da es jedoch ein Pokalspiel war, folgte auf die nervenaufreibenden 90 min noch eine Verlängerung von 30 Minuten. Gleich zur Beginn der Verlängerung war wieder Frienaldihno-Time. Lässig umkurvte er zwei Gegenspieler und schob gekonnt aus 20 Meter zum 3:2 ein. In der 100 Minute kassierte unsere Elf abermals den Ausgleichtreffer. Mit großer Willenskraft und vorbildlichen Einsatz konnte unsere Elf das 3:3 über die Zeit bringen. Da der SVI eine Liga unter dem FV Fahrnau spielt, reichte das Unentschieden zum Weiterkommen. Das Spiel unserer Mannschaft war zwar sicher nicht optimal, aber mit einer guten geschlossenen Mannschaftsleistung konnte der SVI schlussendlich verdient ins Achtelfinale des Bezirkspokals einziehen. In der Runde der letzten 16 hofft unser Team nun auf attraktiven Gegner, mit dem auch wieder ein spannender Pokalfight ausgetragen werden soll.

In diesem Sinne, bleibt sportlich. Euer Dani Alves vom SVI