3:2 Erfolg im Bezirkspokal

Am Samstag, den 28.07.2012 traf unsere Erste Mannschaft, im Rahmen der ersten Runde des Bezirkspokals, auf den FV Haltingen. Haltingen ist ein Gegner den man nicht unterschätzen durfte. Sie haben in der letzten Spielrunde in ihrer Staffel ein gutes Ergebnis erzielt und nur knapp den Aufstieg verpasst.

Wir haben sehr gut begonnen, standen gut und haben Druck nach vorne gemacht. Man konnte recht schnell das 1 zu 0 durch Simon Friebolin erzielen. Dann erzielte Daniel Lenz nach einer schönen Ecke von Benjamin Baedeker mit dem Kopf das 2 zu 0. Wir hatten soweit alles im Griff. Im Mittelfeld wurde man etwas fahrlässiger, was unseren Trainer etwas ärgerte. Dann kam ein sehr schön anzusehender Angriff, initiiert durch Matthias Ruch weitergeleitet durch Kubilayhan Demiroglu und trocken abgeschlossen von Christian Meier. Dann war Halbzeit.

Irgendwie ließen wir unsere Konzentration in der Halbzeit. Wir bekamen, eigentlich nicht wirklich von Haltingen in Bedrängnis, dann zwei blöde Tore. Dadurch wurde alles natürlich hektisch und zerfahren. Wir konnten das Ergebnis, 3 zu 2 zu unseren Gunsten, nach Hause retten. Es gilt konstanter zu werden und immer das abzurufen, was wir in der ersten Halbzeit phasenweise gespielt haben.

Ein Dankeschön gilt natürlich auch unseren Mitgereisten Fans. Wir waren wieder zahlreich in Haltingen vertreten. Ich hoffe das bleibt so, denn das sind die geilsten Fans der Welt ;-).