Krähen schlimmer als Hooligans von Hansa Rostock…

…. so steht es in einem Zeitungsartikel einer lokalen Zeitung. In Istein sind seit letzem Herbst die Krähen auf dem Kickplatz los. Die Krähen zerstören, auf ihrer Suche nach Nahrung, den Rasen in einer uns völlig fremden Art und Weise. Aber eigentlich sind die Krähen gar nicht das große Problem, sondern die Larven von Käfern die unter der Grasnarbe hausen, die Wurzeln abfressen und somit das Grün zerstören. Diese Larven sind scheinbar die Leibspeise der Krähen und damit die Vögel an die Larven kommen, muss „natürlich“ der Untergrund umgegraben werden. Deshalb wurde auch schon ein Spiel im letzen Jahr abgesagt und das weitere Problem liegt darin, dass es im Frühling höchstwahrscheinlich weiter geht mit dem munteren Treiben…

Es wird sehr wahrscheinlich sein, dass der Rasen im Sommer komplett sarniert/angelegt werden muss, damit die Kicker für die neue Runde wieder einen guten Platz zur Verfügung haben. Deshalb hat der Verein ein Spendenkonto für die anstehenden Arbeiten angelegt. Der Sportverein, vor allem die Abteilung Fussball, würde sich sehr über einen Beitrag freuen.

 

Spendenkonto:

Kontonummer: 7 356 777

BLZ 683 518 65

Sparkasse Markgräflerland

Beiträge aus Funk und Fernsehen:
SWR Landesschau Baden-Württemberg