Isteiner Turner im Landesfinale

Beim Bezirksentscheid der Badischen Turnerjugend-Bestenkämpfe am 14.04. in Markdorf war der SV Istein mit sechs Mannschaften vertreten. Davon erturnten sich fünf einen Platz auf dem Siegerpodest, wobei besonders der erste Platz der Turner in der Altersklasse M10/11 herausragte. In einem spannenden Wettkampf siegten Emil Blatz, Konstantin Domschke, Daniil Haponov, Vladimir Tretiak und Jacob Wilmer mit 244,30 Punkten knapp vor dem TV Überlingen (244,00 Punkte). Konstantin gewann mit 82,50 Punkten die Einzelwertung aller Turner in dieser Altersklasse.

Einen ungefährdeten 2. Platz erreichten die Jüngsten in der Altersklasse M8/9. Josua Brenneisen, Jannik Guth, Jakob Langendorf und Mattis Schardt erturnten sich mit 223,90 Punkten den Silberrang hinter den starken Turnern des Stadt-Turnvereins Singen (234,90). Bester Isteiner war Josua als 3. In der Einzelwertung mit 76,60 Punkten.

Diese beiden Mannschaften haben sich für das Badische Landesfinale am 05.05. in Pforzheim qualifiziert.

Die älteren Turner in der Altersklasse M14/15 konnten krankheitsbedingt nur mit 3 Turnern antreten. Trotzdem erreichten Constantin Förg, Rafael Krey und Michail Leis mit 258,85 Punkten die Bronzemedaille. Michail wurde mit 90,40 Punkten 3. In der Einzelwertung.

Bei den Mädchen verpassten in der Klasse W8/9 Julie Früh, Lina Geiger, Amalia Krey, Lena Mergel und Marie Wilmer mit 152,50 Punkten als Vierte nur knapp einen Podestplatz. Lina sammelte die meisten Punkte für die SVI-Turnerinnen (51,05).

Knapp war das Ergebnis in der Altersklasse W12/13. Mit 180,00 Punkten fehlten Diana Fertig, Romy Fischer, Lina Herrmann, Luise Johann und Valea Müller nur 0,85 Punkte zur Silbermedaille. Luise wurde mit 60,90 Punkten 4. Der Einzelwertung.

Ebenfalls den 3. Platz erturnten sich in der Klasse W14/15. Lotta Mihatsch, Sofia Opitz, Elisa Spreter und Samira Stammler erturnten sich 184,05 Punkte. Elisa holte mit 61,55 die meisten Punkte für die Isteinerinnen.

Wir gratulieren den Isteiner Turnerinnen und Turnern zu diesen schönen Erfolgen. Sie haben den Markgräfler-Hochrhein-Turngau bei diesem Bezirksentscheid würdig vertreten.