Gelungener Start in der Bezirksklasse

Die 1. Mannschaft der SVI-Turnerinnen ist mit guten Ergebnissen in die Badische Bezirksklasse 2017 gestartet. Am ersten Wettkampftag in der heimischen Allianz-Halle am 29.04. erturnten die Isteinerinnen 146,85 Punkte und belegten damit den 2. Platz mit nur 0,10 Punkten Rückstand auf die Mannschaft des TB Löffingen. Dritte wurden die Turnerinnen des TV Lenzkirch (144,70) vor dem TB Wyhlen (139,50). Beste Isteiner Turnerin war Trainerin Jana-Marie Nieland, welche auch in der Einzelwertung aller Turnerinnen Platz 1 belegte. Jana Schüpbach, die durch eine Verletzung gehandicapt war, kam auf den 5. Rang. Außerdem turnten für den SVI: Rebecca Neu, Annabelle Alt, Jana Strutz und Fiona Oste.

Die 1. Mannschaft des SV Istein:

von links:  Jana Schüpbach, Fiona Oste,Jana-Marie Nieland, Jana Dorer (leider verletzt), Rebecca Neu, Jana Strutz, Annabelle Alt

Noch besser lief es am 2. Wettkampftag am 07.05. in Wyhlen. Nach einem äußerst spannenden Wettkampf hatten diesmal die SVI-Turnerinnen ganz knapp die Nase vorne. Mit 140,45 Punkten gewannen sie vor dem TV Donaueschingen (140,30) und dem TuS Bräunlingen (140,00). Wieder war Jana-Marie die beste Turnerin mit super Übungen am Schwebebalken und am Boden, wo sie jeweils die Höchstnote erturnte. Aber auch die anderen Isteinerinnen turnten sehr konzentriert und trugen zu diesem tollen Ergebnis bei. Für die verletzte Jana Schüpbach rückte Lilly Kuner aus dem Gauliga-Team nach, und sie machte ihre Sache sehr gut.

Fröhliche Turnerinnen nach dem gewonnenen Wettkampf !!

vorne:  Jana-Marie, Jana, Rebecca, Fiona

hinten:  Lilly, Annabelle

Auch die Turner des SV Istein gehen in der Badischen Bezirksklasse Staffel Süd an den Start.

Aus verschiedenen Gründen konnten am 1. Wettkampftag in Erzingen am 06.05. aus dem letztjährigen Bezirksklasse-Team einige Turner nicht starten, deshalb wurde die Mannschaft mit jungen Turnern aus der Gauliga neu formiert. Diese turnten zum ersten Mal einen kompletten 6-Kampf in der Leistungsklasse LK2, was ihnen durchweg auch gut gelang. Mit 191,40 Punkten belegten die jungen Turner Platz 3 hinter dem TV Erzingen (203,90) und dem TV Markdorf (200,90).

Marvin Koller turnte einen sehr guten Wettkampf und belegte in der Einzelwertung den 2. Rang. Außerdem turnten in der Mannschaft: Sven Kugel, Julian Schlotterbeck, Matthias Bänninger und Dominik Maier.

von links:

Dominik Maier, Matthias Bänninger, Julian Schlotterbeck, Sven Kugel, Marvin Koller