Wettkampf-Wochenende in der Allianz-Halle

Am Samstag, 24.03. trifft die 2. Mannschaft des SVI in der Landesliga auf die Mannschaften des TV Baden-Oos und die 2. Mannschaft des TV Lahr. Mit einer guten Leistung können sich die Isteinerinnen zum Abschluss der Vorrunde den 2. oder 3. Tabellenplatz sichern. Für Spannung ist also gesorgt.

Der Wettkampf beginnt um 11.00 Uhr in der Allianz-Halle des SV Istein. Zuschauer sind herzlich willkommen.

Am Sonntag, 25.03. finden in der Allianz-Halle die Gaueinzelmeisterschaften der Turnerinnen im MHTG statt. Über 100 Turnerinnen haben sich hierfür angemeldet. Diese werden in 3 Durchgängen gestaffelt nach Alters- und Schwierigkeitsklassen an den Start gehen.

Der 1. Durchgang beginnt um10.00 Uhr. Hier werden die vereinfachten Kürübungen (KM4) geturnt.

Der 2. Durchgang beginnt um 13.30 Uhr. Diese Turnerinnen absolvieren das „Nachwuchsprogramm des DTB“. Es starten die Nachwuchstalente der Jahrgänge 2002-2005

Um 17.00 Uhr beginnt dann der 3. Durchgang, in welchem die schwierigsten Übungen (KM2 und KM 3) geturnt werden. Dort starten dann auch eine ganze Reihe Liga-Turnerinnen aus den Badischen Turnligen.

Der „Förderkreis Turnen im SV Istein e.V.“ sorgt den ganzen Tag für die Bewirtung der Zuschauer und Turnerinnen. Wir freuen uns auf viele Gäste.