3. Regionalliga-Wettkampf in Singen

Beim 3. Regionalliga-Wettkampf in Singen lief für die Isteiner Turnerinnen nicht alle nach Wunsch. Durch den krankheitsbedingten Ausfall von 3 Turnerinnen trat der SVI nur mit 5 Turnerinnen an, welche dann alle einen vollen Vierkampf turnen mussten. Bereits am ersten Gerät, dem Stufenbarren, konnte keine Turnerin ihre Übung ohne Sturz durchturnen. Alleine an diesem Gerät verloren die Isteinerinnen 4 Punkte gegenüber den früheren Wettkämpfen. Auch am Schwebebalken gelangen nicht alle Übungen fehlerfrei. Erst am Boden und am Sprung fanden die Turnerinnen zu ihrer gewohnten Stärke zurück. Dies reichte aber nicht aus, um die Riege des TV Neckarhaussen noch von Platz 4 zu verdrängen. Vor dem TV Tübingen belegten der SVI den 5. Platz. In der Tabelle liegt der SVI nach 3 Wettkampftagen immer noch auf Rang 4, allerdings nur noch einen Punkt vor dem TV Neckarhausen.

Zu ihrem ersten Regionalliga-Einsatz kamen unsere erfahrene „Seniorin“ Katrin Schweizer sowie unsere junge Gastturnerin aus der Schweiz Camille Seidel, welche besonders am Barren und Balken eine wesentliche Verstärkung für unser Team darstellt.
Am 24.11. treten die Turnerinnen zum letzten Wettkampf in Gaimersheim (Bayern) an. Dort werden die Mädchen noch einmal alles daran setzen, den 4. Tabellenplatz zu halten.

Klaus Geiger